MOIN MOIN

Smalltalk
Benutzeravatar
Motorradfahrer456
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2021, 10:35
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Motorradfahrer456 »

Nach der Aufnahme musste ich leider feststellen, dass die Temperatur sehr hoch war. Und das Lüfterrad auch nicht anspringt :?


[/quote]

Ich würde zuerst mal die Sicherungen prüfen.
Ich fahre zwar ne 650 C und da sitzt die Sicherung für das Lüfterrad am Ausgleichsbehälter des Kühlers und ist mit einem Kabelbinder am Rahmen festgemacht. Hatte ich auch schon, kurz Sicherung gewechselt und schon ging das Lüfterrad wieder:)
KLR 650C...EZ 2001...Sebring Sportauspuff...Stahlflex vorne und hinten...Conti Trail Attack 2...EM-Torsions-Doo
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von UncleSam »

Du hast einen "noch" jungen Tweety im Endtopf :lol:

Wenn der Motor auf beiden Seiten auch gut klingt ohne klackern und mahlen, dann ist doch alles gut.
Eine Spoiler kann man wohl auf die Scheibe montieren, aber das sieht dann etwas komisch aus. 8)
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Suntzun »

Da gibts von Ermax ne hohe Scheibe. Aufsatz killt auf Dauer die original Scheibe...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Mud Flap »

Richtig, wenn er diese 3. Sicherung schon hat, sitzt sie immer da.
Lässt sich das Lüfterrad leicht von Hand drehen?
danach könnte man aber einmal das Sensorkabel links unten am Kühler vorsichtig herunternehmen,
(nicht das Kontaktfähnchen abbrechen, wenn angegammelt)
und das Kabel an Masse halten. Dann muss der Lüfter anspringen.

Die Spoileraufsätze funktionieren ganz gut, aber:
Vorsichtig mit den Spoilern bei so alten Scheiben.
Die könnten mittlerweile so spröde sein, dass es Belastungsrisse gibt. War bei mir so. (650A)
--------------------------- (Suntzun war schneller)
Enermax hat eine größere Scheibe im Programm. Sieht nur nach Einbau nur nicht mehr 100% smooth aus, wie ich finde.
https://www.ermax.com/Kawasaki/650-TENG ... ke&id=1069
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Suntzun »

Mud Flap hat geschrieben: 31.03.2021, 11:46 .... Sieht nur nach Einbau nur nicht mehr 100% smooth aus, wie ich finde.
https://www.ermax.com/Kawasaki/650-TENG ... ke&id=1069
Also meine finde ich immer noch "smooth" ... :D :mrgreen:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von AndiTheke »

Es war die Sicherung!! Das war auch mein erster Gedanke. Unterm Sitz hatte ich aber nur 2 intakte gefunden. Danke für den Hinweis :gut:

Die Lange Scheibe sieht schon etwas komisch aus, und will nicht so recht zum eckigen Scheinwerfer passen. Hat Jemand mit 1,90 m Körpergröße die verbaut?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Chef »

Ich find' die Ermax-Scheibe für die Tengai auch nicht schlecht.
Schlecht wird's mir allerdings bei dem Preis, den die mittlerweile dafür aufrufen :x


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von AndiTheke »

So, heute mal die 2. Runde gefahren. Aber so ganz gesund hört sich der Motor irgendwie doch nicht an. Ich versuche mal zu beschreiben, was mir nicht so gefällt:

Wenn ich fahre und so bei 4000 Umdrehungen bin, hochschalten möchte, die Kupplung ziehe, "rasselt" es vom Motor her ganz schön. Der Motor tourt auch sehr langsam ab, wenn ich eine sehr lange Schaltpause einlege.- für meinen Geschmack.

Es kommt von der linken Seite und da sind ja nun mal die ganzen Ketten und auch die ominöse Feder. Hab mir direkt mal der/die/das doohickey bestellt und werde mich nächste Woche mal bei machen.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von KLR600 »

wollte ich gestern nicht direkt rauspauken... ja, finde auch gleich am anfang von film ist sie laut.
linke seite aufmachen und ventildeckel mal ab / nockentrieb checken und dann gleich ventilspiel messen
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von jo-sommer »

Hi und willkommen bei den Stadtwerken!

Ich finde auch dass das Video rasselig klingt. Wenn du den Deckel runtermachst schau dir an, wie viel Auslenkung der Spannbereich des Doo noch übrig hat (linke Seite, Richtung Vorderrad). Rasseln ist fast sicher die AGW Kette...

Gruss Bo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten