MOIN MOIN

Smalltalk
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

MOIN MOIN

Beitrag von AndiTheke »

Moin,

ich bin Ronny, 32 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und wohne in der Nähe von Greifswald. Heute Morgen habe ich mir eine Kawasaki Tengai aus dem Jahr 1992 gekauft. Bis jetzt war ich ehr auf Choppern unterwegs und besitze 2 MZ (ETZ Gepann, TS150). In letzter Zeit, hat es mich mit der 150iger oft auf unbefestigte Wege gezogen. Dazu ist sie natürlich nur bedingt geeignet, somit musste eine Reiseenduro her. Morgen hole ich das KRAD ab, dann wird auch ein Bild nachgeliefert.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!

... na dann sind wir mal gespannt... ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von AndiTheke »

Hab doch noch das Bild aus der Anzeige. Was sagt ihr zur Farbe? Original ist die bestimmt nicht?! Mein erster Gedanke als ich die Anzeige gesehen habe: Egal sprühe ich einfach oliv-grün und fertig.
Wie ich heute so davor stand, fand ich sie ganz gut .:gruebel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von haschek »

Orange ist gerade schwerstens in Mode, bis zum nächsten Treffen musst du das unbedingt so lassen, da machen wir eine Sektion-Stadtwerke :razz:
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Chef »

Genau, jetzt noch die Flughafenvorfeld-Tengai dazu... dann ist die Service-Truppe beinander :D

Würde auch sagen, wenn das gut lackiert ist - einfach lassen.
Steck' das Geld lieber in einen neuen Doo, wenn noch nicht gemacht oder Stahlflexbremsleitungen, oder, oder, oder....

Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. :gruebel:
War der Verkäufer jemand aus'm Forum?
Die Kiste hab' ich auf jeden Fall schon mal gesehen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von AndiTheke »

Mir hat sie ein älterer Herr von der Insel Usedom verkauft. Der hatte sie nur kurz und ist nicht damit klar gekommen. Sie stammt wohl aus Bayern. Wäre super wenn es Jemand aus dem Forum wäre, der mir sagen könnte, ob das Feder-Dingsbums welche leicht kaputt geht, schon gemacht wurde.
Sie hat jetzt ca. 70000 gelaufen. Der Herr hat Kolben,Zylinder, Ventile und Nockenwelle in einer Werkstatt machen lassen. Von der Federgeschichte hatte er keine Ahnung.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von Suntzun »

Das haben die wenigsten. Die Erkenntnis reift erst hier im Forum :lol:
Die Farbe ist jedenfalls besser als Oliv drüber jauchen... :motz:
Erinnert mich ein bisschen an meine KLV :bindafür:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von KLR600 »

welcome ronny :hallo:
orange rulez!
warte nich zu lange mit dem federdingens
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von UncleSam »

Willkommen im Forum :hallo:

Tolle Farbe... :lol: Vielleicht ist Orange wirklich nicht verkehrt und die KLR meint, sie wäre eine KTM und hat dementsprechend Leistung :lol:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
AndiTheke
Öfters da
Beiträge: 65
Registriert: 29.03.2021, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MOIN MOIN

Beitrag von AndiTheke »

So ! Heute habe ich sie geholt. Hab gleich mal eine etwas größere Runde gedreht und bin schon mal zufrieden.



Was meint ihr? Hört die sich gut an ? Laufen tut sie auf jeden Fall gut.
Nach der Aufnahme musste ich leider feststellen, dass die Temperatur sehr hoch war. Und das Lüfterrad auch nicht anspringt :?

Die Maschine hat eine Tieferlegung, welche ich wieder zurück rüsten will. Als ich mir das ganze mal genau angesehen habe, musste ich feststellen, dass ein Wilbers Federbein verbaut ist. :mrgreen:

Hat Jemand Interesse an dem Tieferlegungssatz? ABE ist auch dabei.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Scheibe mir den Wind direkt auf´s Visier wirbelt. Da muss auch noch was passieren.
Antworten