Moin aus Hamburch!

Smalltalk
thedude77
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2021, 23:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin aus Hamburch!

Beitrag von thedude77 »

Hallo!
Ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Meine Neuerwerbung läuft überhaupt nicht. Das heisst, ich nehm mal alles auseinander. doo ist schon mal drin(Danke Jörg)
Erstmal lief sie echt etwas ruhiger, aber nach ca. 100 km geht gar nix mehr. Keine Gasannahme, extremes Auspuffknallen. Zum Glück hab ich jetzt ne Schraubmöglichkeit in Garage bei Kollegen in HH gefunden. Ich will mal Kompression messen, ist das überhaupt möglich mit dem Kacr ? War schon kurz davor, sie wieder abzustoßen, aber ich geb nicht auf, ist halt mal ein Projekt für die nächste Zeit.
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Moin aus Hamburch!

Beitrag von Mud Flap »

Moin Dirk,
ja Kompression messen ist trotz KACR möglich.
Da es ein Spreizmechanismus ist, kann man ihn mit einem kleinen Schlauchstückchen blockieren.
(Also in den "Fahrmodus" zwingen)
NiceIce hatte das einmal bebildert:
viewtopic.php?postdays=0&postorder=asc&start=15&t=6812
Wenn Du die Möglichkeit hast, mach bei niedrigen/unklaren Ergebnissen gleich einen Druckverlusttest hinterher.
Ist dann aussagekräftiger, da man merkt, wohin der Druck entweicht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 663
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Moin aus Hamburch!

Beitrag von Manfred220 »

Kompressionstest ist nur sinnvoll, wenn man einen vernünftigen Tester hat. Problem - es gibt hier nur Billigteile aus China für ca Euro 20,- - und wenn man den nimmt, heisst es dann später - kann man eh nicht trauen...
Oder halt nur Profi Werkzeug für ein paar Hundert Euro.
Ich habe mir daher einen guten Druckverlusttester von Hazet zugelegt. Der Kompressionsteter hatte mir mit blockiertem Kacar knapp 6bar angezeigt. - Also Mist, da viel zu wenig. Der Druckverlusttester dann aber mit unter 10% Verlustleistung einen richtig guten Wert.
Druckverlusttester ist daher aus meiner Sicht sinnvoller. Und da hat Mud Flap schon recht - wenns dann zu viel Verlust gibt, kannst Du gleich feststellen, was defekt ist - wos halt dann rauspfeift - Vergaser, Auspuff, Öleinfüllöffnung ...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
klrfan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2021, 15:16
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Moin aus Hamburch!

Beitrag von klrfan »

Danke für die Grüße und auch für das Video.
Antworten