Seite 1 von 2

Servus aus Augsburg

Verfasst: 16.04.2021, 18:59
von Flodder
Servus Gemeinde,
Bevor ich hier mit Fragen ins Haus falle, wollte ich mich so wie es sich gehört erst kurz vorstellen. Bin der Heiko, 50 Jahre jung und aus dem Augsburger Umland. Eigentlich bin ich mit Motorrädern ja ausreichend versorgt, da ich inzwischen zur Freude meiner Frau 3 Stück davon besitze. Aber wie es der Zufall will, konnte ich heute für sehr kleines Geld (quasi geschenkt) eine Kawa Tengai bekommen, ganz ohne danach gesucht zu haben. Ein Freund der weiß dass ich gerne an Moppeds schraube sprach mich an ob ich die Kawasaki seiner Frau haben möchte, da sich diese ein neues Motorrad gekauft hat, und ihre Tochter welche die Tengai übernehmen sollte diese nicht haben will. Also nix wie hin, und das gute Stück besichtigt. Tja, da ist schon einiges zu tun... ein leichter Unfall (Verkleidung gerissen, Lenker krumm und diverse Kratzer) und massiver Ölverlust direkt aufs Hinterrad, was letztlich der Grund war sich von der Tengai zu trennen. Aber wie mich die Kleine da so traurig angeschaut hat, nachdem sie von ihrer langjärigen Besitzerin zugunsten einer neuen Suzuki verstoßen wurde und niemand sie mehr haben wollte, musste ich sie einfach vor dem Schlachter retten. Da ich von diesem Modell wenig Ahnung habe, werde ich wohl in nächster Zeit mit der einen oder anderen Frage hier vorstellig werden und hoffe auf Euren kompetenten Rat. Dann also bis die Tage, man liest sich!
Gruß Flodder

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 16.04.2021, 20:07
von KLR600
welcome flodder :hallo:
ja, immer wieder... von den kindern verstossen und der vadder nimmt sie dann.
gutes moped, leg los mit deinen fragen

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 16.04.2021, 21:36
von wernerz
Hi,
Schöne Vorstellung. Danke. Ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Hier bekommst du geholfen, also einfach Fragen.

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 16.04.2021, 21:49
von Chef
:hallo: und Willkommen :!:


Gruß Chef

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 16.04.2021, 23:04
von Suntzun
Juchhuu...die Süddeutsche Fraktion nimmt zu.
Willkommen hier bei den KLR Verrückten.
Gruß aus Ulm und Umgebung... :hallo:

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 17.04.2021, 07:18
von Simon650a
Hallo Flodder,

Grüße von Ammersee!

Meine Heimat hier im 5 Seen Land ist ja eine beliebte Ecke auch für Augsburger Biker, solltest du mal in der Nähe sein sah bescheid, dann begleite ich dich ein bisschen auf heimischen Straßen!
Lg Simon

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 17.04.2021, 08:22
von Flodder
Vielen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme hier :bia:
Mit den Fragen dauert es wohl noch etwas, da meine Werkstatt leider nicht beheizt ist. Sauwetter, elendes... :<

Gruß Flodder

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 17.04.2021, 09:58
von UncleSam
Hallo Herr Flodder....
Dein Name erinnert mich grad an den Spielfilm der Familie Flodder :lol:

Herzlich Willkommen und schön, hauchst du einer Tengai neues Leben ein. :gut:

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 17.04.2021, 11:35
von KLR600

Re: Servus aus Augsburg

Verfasst: 17.04.2021, 14:37
von jason
Willkommen hier.
Die Flodders waren schon cool.