Servus ausm Süden

Smalltalk
Mopedfahrer
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2021, 15:00
Wohnort: Bei 73525 Schwäbisch Gmünd

Servus ausm Süden

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin der Thilo, 26 Jahre jung und seit letztem Jahr im Besitz einer KLR650 A mit knapp über 40k km in Orange- dürfte die Lackierung eines Vorbesitzers sein, an nicht von außen sichtbaren Stellen schimmern weiß und rot durch. Da die alte Dame ca 15 Jahre in einer Scheune abgestellt war, gibt und gab es neben den üblichen Verdächtigen noch ein paar Standschäden zu beheben.
Meine Erfahrung beschränkt sich bis dato auf Schraubereien an meinem 50 ccm Spaßmoped und ein paar kleinere Ausbesserungen an der Kawa, eben das, was auf Anhieb erkennbar war. Auf Euer Forum bin ich bei Recherchen zum Doo-Werkzeug gestoßen und habe mich mal angemeldet, auch um Euch mit Laienfragen zu nerven :D

Auf eine gute Zeit,
LG Thilo
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von Suntzun »

Herzlich willkommen im KLR Verrückten Forum...
Fragen werden meist erschöpfend beantwortet.
Wo ausm Süden?
Gruß aus Ulm...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von Mud Flap »

Hallo Thilo,
willkommen hier, und Deine Annahme ist richtig.
Kürbis-Farben an der KLR hat es hier nie gegeben.
So etwas tauchte erst kurzzeitig in 2011 an der E-Baureihe außerhalb Europas auf.
Nun stellt sich die Frage aller Fragen: Was war es mal? :D
Eine Rot-Weiße (wahrscheinlich), oder Weiß-Rote (seltener, meist EU Import)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von jason »

Willkommen hier und viel Spaß mit der KLR
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen bei den Infizierten!

Nerv ruhig, Fragen haben wir alle immer wieder...

Gruss aus Nordbaden, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von KLR600 »

Hi Thilo, willkommen :hallo:
immerfragen!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von UncleSam »

Willkommen im Forum Thilo. :hallo:
Stell mal ein Bild rein von deiner A. Ein paar orange KLR's sind uns hier schon über den Weg gelaufen ;)
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Mopedfahrer
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2021, 15:00
Wohnort: Bei 73525 Schwäbisch Gmünd

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von Mopedfahrer »

Moin moin,
danke für die nette Begrüßung!

@ Suntzun
Gegen einen Ulmer bin ich ein Nordlicht :D komme aus einem kleinen Kaff, ungefähr 10 km nördlich von Schwäbisch Gmünd.

@Mud Flap
Die Originallackierung lässt sich nur stellenweise erkennen- kann man über die Papiere erkennen, ob die Maschine importiert wurde?

@UncleSam
Hab leider keine Gesamtbilder von vorher, nur teilzerlegt ohne Verkleidung und Tank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von UncleSam »

Danke fürs Bild, Thilo.
Du hast eine B Tengai im Scheunenfundlook :bia:
Aber die kriegst du wieder flott.
Bei 15 Jahren Stillstand muss die mal kräftig Durchgepustet werden.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Servus ausm Süden

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten