Vorstellung

Smalltalk
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Vorstellung

Beitrag von TauTau »

Hallo, ich bin der Neue ;)

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer KL 650 A, EZ'89. Der Vorbesitzer hat ziemlich viel gemacht, musste wegen privaten Problemen verkaufen, ich glaub mit 1000€ hab' ich da nen guten Deal gemacht, das Teil steht sehr gut da.
Was noch zu machen ist, ist hinten das letzte Stück Kabelbaum zu den Blinkern, vorne neue Blinker (fehlen), und dann halt TÜV.
Bei einer kurzen Feldwegtestfahrt ist mir die schwächliche Bremse vorn aufgefallen, hab deswegen erstmal Stahlflex bestellt. Geht da sonst noch was? Gibts noch Sinterbeläge?
Aktuell fahre ich mit einem geliehenen Chopper Dings von nem Kumpel rum, aber das ist nicht meins (quasi in doppelter Hinsicht :D) ...
Da das Motorrad bei mir Alltagsfahrzeug ist, sollen da auch Koffer ran, stilistisch passend natürlich so Alukisten, hat da jemand nen Tip, auch zur Befestigung?
Momentan ist das Mopped noch sehr Original, wenn mich eines Tages der Wahn packt, wird Raptor gerollert, und dann logischerweise Munitionskisten :D
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!

Du hast jetzt aber nicht die rote '89er 650 A aus Augsburg für 1.000€ gekauft? ;D

Stahlflex ist nie ein Fehler und Sinterbeläge gibt's auch noch. Zumindest von Kawa original. Die sind zwar teuer, halten aber auch 2-3mal so lang, wie das organische Zubehörzeugs.
Vielleicht gibt's noch Sinterbeläge von TRW/Lucas. Musst Du mal "KLR650Tengai" fragen. Der hat vielleicht was im Regal liegen ;D

Im Zweifel kannst Du auf die Tauchrohre der Tengai samt Bremsanlage umrüsten.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von TauTau »

erm, doch, hab ich :D

dann kuck ich mal nach Belägen, aktuell ist was von Polo drin, ich denke nicht dass die Sinter sind
Edit: ich hab jetzt die hier gefunden (SX gäbs auch aber die sind glaub ich zu extrem)
https://www.telgesparts.de/07ks04sd-bre ... sis6lqbcq4
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Mud Flap »

Moin und willkommen,

Neben Stahlflex macht das Umrüsten auf Sinterbeläge in meinen Augen Sinn, wenn diese sich mit den Scheiben vertragen.
Jedenfalls einfacher als sofort die Gabel umzubauen.
(Ich merke schon Tengai Vorderfelgen und Gabeln werden mal gesuchtes Handelsgut :D )

Bei Kawa weiß ich, dass es Sinter gab, da mein Freundlicher sie mir einmal verkauft hatte. ("Nimm doch Sinter, bremst besser...")
In den Teilelisten gibt es aber nur eine Art.-Nr: z.B. Vorne 430821078 und das ist erstmal kein Sinter.
Ob er mir damals einfach die von der KX500 verkauft hat (die fuhr nämlich komplett Sinter und es gab 1-2 Baujahre die identisch passen)?
Keine Ahnung. Leider habe ich die Verpackung entsorgt ohne die Nummern zu vergleichen.
Vielleicht war es aber auch die Art-Nr. mit einem "S" z.B. 43082- 1078 (S) die nur in deren Bestellsystem als alternativ steht/stand.

Seit einiger Zeit fahre ich vorne und hinten die Sinter von denen: 30-139-S und 30-047-S
https://www.metalgear.com.au/part-finde ... 7/klr-650/
Auf dem Stollensatz auch mit deren Scheiben.
Auf "Straße" (K60 Scout) sind original Kawi-scheiben drauf mit denen sich die MGI-Sinter sehr gut vertragen.
Seltsam ist nur, dass der deutsche Shop komplett weg ist, was sehr Schade wäre.
Ob die Australier sich noch um die ABE´s kümmern?
Keine Ahnung was da los ist, weiß einer mehr?
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen bei den Infizierten!

Die A bremst schon mit Stahlflex, ich nehm das seit Jahren als Anlass für ein gelegentliches Training des rechten Unterarms. Und nein, der Bremshebel bricht nicht, bevor das Ding verzögert! Und ja, die A-Bremse bekommt die Karre auf's Vorderrad - ist halt nur n bissel anstrengender als bei den heutigen Radial-12Kolben auf 495er Scheiben.

Jedenfalls viel Spass mit deiner Neuen für den Alltag, egal ob mit Alu oder Mun-Kisten oder MilkCrate.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von TauTau »

ok, bevor ich jetzt vorab mich schon in Sinter Geschichten stürze, teste ich erst nochmal anständig wenn ein Nummernschild dran hängt. Stahlflext macht ja eh Sinn, ist recht schwammig das Ganze (und sicher noch nie getauscht ;))
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Chef »

TauTau hat geschrieben: 05.07.2021, 12:48 ...(und sicher noch nie getauscht ;))
Soviel zu "die Arbeit kann sich sehen lassen" :lach:

Da basteln hier Leute monatelang an den Kisten rum ohne die Klappe so weit aufzureissen und wenn die dann Bilder vom fertigen Projekt zeigen - :eek: aber Hallo, Hut ab!
Da ist deine rote kein Vergleich... :rolleyes:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von TauTau »

hab ich gesehen, ja... schon recht heftig... mag ich aber gar nicht, ich mags mit Patina ;) Ich werd halt erst mal nur technische Verbesserungen machen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Chef »

... ist ja auch ok ;)
Mir ist die Optik auch fast schon Latte... das Ding muss zuverlässig funktionieren und Spaß machen.
Schönheit erwarte ich weder von meinem 34 Jahre alten Restehaufen noch von der 30 Jahre alten Tengai...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Suntzun »

Der sagenumwobene Restehaufen, den man noch nie sah... :lupe: ;) :mrgreen:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten