Neuvorstellung

Smalltalk
Antworten
Stumme-zone
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2021, 10:02
Hat sich bedankt: 4 Mal

Neuvorstellung

Beitrag von Stumme-zone »

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Robert und ich bin jetzt seit kurzem auch im Besitz einer KLR 650. Vorher war ich Yamaha Fahrer und Simson Pilot. Vor zig Jahren mal eine Ausbildung als Zweiradmechaniker absolviert und viele Jahre nicht mehr in dem Beruf :-)

Ich freue mich schon drauf, mit meinem neuem Moped die Straßen und nicht befestigten Wege unsicher zu machen. Gestern Abend wollte ich auch gleich meinen ersten Start versuchen, was dann doch erstmal ins Schrauben über ging. Muss kurz dazu sagen, sie hab ich teilzerlegt aus einer Hinterlassenschaft erworben. Laut Sohn des vorbesitzers soll die Kurbelwelle bzw deren Lager defekt sein soll. Nach einer intensiven Vergaser Reinigung lief das Moped ohne Probleme. Hab aber keinen Vergleich, wie eine ohne defekten Lager klingt.

Viele Grüße Robert
Stumme-zone
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2021, 10:02
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stumme-zone »

Jetzt hab. Ich ganz vergessen dazu zu schreiben, ich komme aus der Nähe von Nürnberg und meine KLR ist aus dem Jahr "87. Sie ist weiß blau und noch original.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6587
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mud Flap »

Na denn mal herzlich willkommen.

Fein, dass sie schon mal ein paar Tönchen von sich gibt.
Vielleicht findet sich ja jemand aus der Nürnberger Ecke mit "Lust auf nen Kaffee"
Oder du beschleichst sie mit der Handykamera und verlinkst es hier über Youtube.

Und der nächste übliche "Anschlag" wäre das dringende Einlesen in die Doo-Problematik hier.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Stumme-zone
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2021, 10:02
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stumme-zone »

Guten Morgen, danke schön 😃

OK, vielen Dank für den Tipp, von dem DOO Thema hab ich noch nichts gewusst, das mach ich doch gleich mal.

Viele Grüße Robert
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von jason »

Willkommen und viel spaß hier
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten