Mal wieder seltsame Typen

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Mal wieder seltsame Typen

Beitrag von wernerz »

Hi,
heute die Gabel meine Sumo-C Auseinander genommen. mir war aufgefallen, dass die extrem leicht rein zu drücken war.
Gleich Wilbers bestellt um die Gabel neu zu machen.
In jedem Holm waren 5 dicke U-Scheiben, weil dem Vorbesitzer die Gabel wohl auch zu weich war. Warum er es dann nicht gleich richtig gemacht hat? :wall:

Die Original Gabelfedern + die U-Scheiben + die Distanzhülsen sind immer noch 3cm kürzer wie die Wilbers Gabelfedern. :irre:

Ich bin mir sicher nach der Überholung federt die deutlich besser wie vorher. :tanz:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 236
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mal wieder seltsame Typen

Beitrag von MichiS »

Ja, das ist eine gute Frage warum es nicht gleich richtig gemacht worden ist wenn es schon offen ist. ;)
Ich hatte mehr Glück, als ich meine vorderen Federn getaucht habe, da hatte noch niemand rumgefingert.

Viele Grüße

Michaela
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Antworten