Diverse Teile für 1989er Tengai (teils passend von KL650A KL600*)

Suchanzeigen werden nach 6 Monaten automatisch gelöscht
Nippon-Biker
Full Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Diverse Teile für 1989er Tengai (teils passend von KL650A KL600*)

Beitrag von Nippon-Biker »

Servus Forianer,

hier schon einmal der Anfang meiner Liste an gesuchten Teilen um meine KL650B1? 89er Tengai wieder zu komplettieren/aufzuhübschen.
Liste wird nach Bedarf aktualisiert.

1. die 2 vergüteten U-Scheiben fürs Zwischenzahnrad zwiswchen Kupplung und Kickerwelle Teilenummer: 92022-1479 - Link: https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650b1- ... 920221479/
  2. Abdeckung vor Bakterie, ist son schwarzes Plastikteil, ca. 10x20cm mit Füllstandsanzeigeskala und eine Lasche mit ca. 11mm Loch unten dran - Teilenummer: 14024-1375 Bild: https://images.cmsnl.com/img/products/c ... 1_24f4.jpg
  3. original Spiegel (auf Reserve - vielleicht kaufe ich auch die Husquarna...) - einen noch... Rechten kürzlich erhalten :)
  4. Five Stars Seitenschutzbügel/Crash Bar - Beispiel siehe hier: viewtopic.php?p=103810#p103810

unter Fernerliefen(nicht ganz so wichtig):
  5. evtl. gutes original Federbein (oder Überholung von jemand, der das mal gemacht hat)
  6. Seitenverkleidung links 1989 schwarz/blau in sehr gutem oder Top Zustand ohne Spuren/Risse/Brüche (ggf. auch ein Rest, wo untere Hälfte ok ist)
  7. flacherer Lenker wie Original, weniger Kröpfung/Winkel zum Fahrer hin, minimal breiter ok, aber passend (600er 650er oder KLX?) - bin da mehr so Chopper Hassstangen gewöhnt, breit + straight
  8. Hauptständer zum Kauf oder als Muster zu Maßnehmen oder gute Bilder für Nachbau
Ein Hauptständer, der zur verbauten Halterung passt wäre mir lieb, auch nur als Muster/Leihgabe für einige Tage, um die Maße abzunehmen.
Würde ich dann selber bauen. Portokosten zu meinen Lasten, kein Thema.
Bilder der Halterung (montiert, aber unbenutzt :roll: - ist das normal?)
Bild Bild Bild
Falls den jemand kennt bitte Infos dazu posten/schreiben. Die Bilder bleiben lange Zeit online, weil ich nicht son Dreck wie imageshack oder photobucket o.Ä. nutze ;) (wo Bilder leider zu oft nach einigen Monaten und geringen Zugriffen ins Nirvana verschwinden) - vielleicht nutzt das mal jemand anderem in ein paar Monaten/Jahren :)

Freue mich auf Angebote, viele Grüße
Marco

bereits erledigt:
  • Luftfilter Wartungsdeckel KHI A073 OHNE Löcher ;) (für HU und/oder falls mich die Trachtentruppe mal anhält etc.) Bild unten vv
    Luftfilterdeckel: https://abload.de/image.php?img=luftfil ... 1m8k7k.jpg
  • Luftfilterkörbchen, was den Luffi von innen in Form hält, wenn möglich mit der Flügelschraube
    Bild: https://images.cmsnl.com/img/products/h ... 1_d6e9.jpg
  • Kickstarthebel (passt der von der KLR 250 oder KLX 650 oder KMX 125 oder AR 50 oder AR 80 ???)
  • Kickstarter Anschlag (die beiden Bleche welche als Abstandhalter der Ratsche dienen + Schrauben, falls Sondermaße)
  • Tengai Motorschutz schwarz/grau/anthrazit (auch wenn hinten, unten gekürzt, Version mit den unten weiter vorn sitzenden Schrauben, vorne org. Halteblech 2x M5 oder M6?)
  • Kotflügel schwarz vorn in sehr gutem bis Top Zustand (meine hat da eine Beschädigung)
  • Tachoblende schwarz ohne Löcher/Brüche (der Rahmen um Tacho DZM Thermometer)
  • Auspuff Endtopf orignal KHI 205
  • Halterung Frontverkleidung unten (nur Tengai)
    Bild
  • CDI + LiMa Regler (auf Reserve)
  • Gepäckträger Halterung/Haltegriff hinten rechts oder kpl.
  • Heckabschluß KL650B / Tengai schwarz (TAUSCH gegen einen Blauen (Heckabschluß, nicht Hunderter ;) möglich)
  • Bremsencover vorn schwarz (TAUSCH gegen ein Blaues möglich)
Zuletzt geändert von Nippon-Biker am 09.11.2020, 14:16, insgesamt 10-mal geändert.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen

Tengai92
Full Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diverse Teile für 1989er Tengai

Beitrag von Tengai92 »

hätte einige der gesuchten Teile da...
Bei Bedarf kannst dich ja mal melden.

Gruß aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C, rot/schwarz, A-Motor, Goldene Felgen, Koso-Digital....
2-KLR650 A, Bj.87, eine "Wiedererweckte Rote", B-Motor mit Wössner+1, LeoX3

Kushimodo
Full Member

Beitrag von Kushimodo »

Ich habe noch einen grauen Motorschutz von einer 91er Tengai rumliegen:
Motorschutz 1 (Large).jpg
Motorschutz 2 (Large).jpg
Ca. 15.000km benutzt, Zustand m. E. gut, das schwarze Gitter ist neu. Bei Interesse bitte melden.

Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass der Motorschutz doch einen kleinen Schaden hat:
motorschutz schaden(2).jpg
Viele Grüße aus Hamburg,
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016

Nippon-Biker
Full Member

Hallo und schonmal Danke für die Reaktion.

Ihr habt beide Nachricht im Postfach :)

Habe meine Suche-Liste etwas ergänzt...

Viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen

Tengai92
Full Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diverse Teile für 1989er Tengai (teils passend von KL600A)

Beitrag von Tengai92 »

WIN_20200812_18_29_05_Pro.jpg
hier klappt das ja mit einem Bild...
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C, rot/schwarz, A-Motor, Goldene Felgen, Koso-Digital....
2-KLR650 A, Bj.87, eine "Wiedererweckte Rote", B-Motor mit Wössner+1, LeoX3

Chef
Full Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diverse Teile für 1989er Tengai (teils passend von KL650A KL600*)

Beitrag von Chef »

Zufällig Nr. 8 gefunden --> PN

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

wernerz
Full Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von wernerz »

Zu 13 hätte ich noch was rum liegen, aber in nicht so gutem zustand. Ob das der gleiche ist?
Ich mach mal Fotos und stell sie hier rein
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/pools/c/8hq51rdDaY

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.

Kellogs
Full Member
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Kellogs »

1. gibts beim Holländer. Hab mir eben selbst die kompletten Teile bestellt. Die Welle hatte ich noch, der Rest hat gefehlt. Jetzt hab ich einen vollständigen und originalen Kickstartersatz rumliegen, der aufs Einbauen wartet :)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!

haschek
Full Member
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von haschek »

Numero Uno hab ich auch noch über
Don't grow up, it's a trap!

Nippon-Biker
Full Member

Servus Kellogs,
Kellogs hat geschrieben:
23.08.2020, 14:32
1. gibts beim Holländer. Hab mir eben selbst die kompletten Teile bestellt. Die Welle hatte ich noch, der Rest hat gefehlt. Jetzt hab ich einen vollständigen und originalen Kickstartersatz rumliegen, der aufs Einbauen wartet :)
Darauf arbeite ich hin ;) - der Kicker ist ja nur für den Fall der Fälle.. oder wenn man den "dicken Max markieren" möchte (um dann mit Unterschenkelfraktur vom Spielfeld getragen zu werden :mrgreen: )
Danke Dir, habsch aber bereits gesehen, das es Zeug noch neu gibt ;) ; verbaue allerdings gern Gebrauchtteile, sofern vom Zustand ok.
Bei Neuteilen bin ich bzgl. der Qualität teils skeptisch. Gebrauchte sind bei alter Technik mittlerweile entweder "inne Wicken" (defekt) oder sie haben sich bewährt.

Hallo haschek,
haschek hat geschrieben:
23.08.2020, 14:45
Numero Uno hab ich auch noch über
Dankeschön. Habe Dir eine PN geschrieben.

viele Grüße an @lle und Dankeschön für die Unterstützung/Mithilfe :gut:
Marco

Antworten