Moped: KLR 650 Tengai B1, Erstzulassung Anfang 1991, Baujahr vermutlich 1989... bei diesem Typ und Eintragung Fahrzeugschein.
Fahrer - hier noch Newbie, aber Alt-Biker - in den 50ern geboren.
Also vermutlich hier der "KLR-Oppa" :evil: :evil: :evil:
Andere meines "Alters" fahren lieber niedrigere Kräder... siehe auch hier die Harley Days am 12.07.2014 in Plön(mein Video bei YouTube.)
Jedoch ist "Wolle" schon immer sehr sportlich gewesen, bekommt sein Beinchen beim Aufsitzen noch relativ gut über die Sitzbank.
Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Kielius, der "Wolle"
Verfasst: 15.07.2014, 23:26
von Mud Flap
Kielius hat geschrieben:
Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Für den Kurs vom Linken gib es anderswo nur nen Kautschukflicken für die Tülle.
Hat definitiv die 27-PS Drossellöcher nicht.
Funzt bei mir prima mit dem KLX-Mod und sind keine 140.- Tacken in der Kawapotheke.
Einzig das Vacuumlöchlein im Boden könnte u.U. etwas ans Original anzupassen sein.
(Meine Messungen waren Original 2,5mm, Harleyersatz 2,4mm, also Standartbohrer)
Grüße, Jan
Verfasst: 18.07.2014, 18:58
von Kielius
Mud Flap hat geschrieben:
Kielius hat geschrieben:
Nur mit dem Krad klappt es noch nicht so doll... die Drossel ist so stark, daß die Leistung auch dem "Alten" einfach nicht reicht!
Für den Kurs vom Linken gib es anderswo nur nen Kautschukflicken für die Tülle.
Hat definitiv die 27-PS Drossellöcher nicht.
Funzt bei mir prima mit dem KLX-Mod und sind keine 140.- Tacken in der Kawapotheke.
Einzig das Vacuumlöchlein im Boden könnte u.U. etwas ans Original anzupassen sein.
(Meine Messungen waren Original 2,5mm, Harleyersatz 2,4mm, also Standartbohrer)
Grüße, Jan
Bei mir funzt mittlerweile das Aufsteigen, auch mit einer "Gepäckrolle"... dank der Tipps hier
Was den "Neuaufbau" betrifft, so kann ich es mir als Rentner nur nach und nach "genehmigen"... 140 Euronen sind sehr, sehr viel Geld im Moment. Vielleicht gibt es aber schon am kommenden Wochenende eine Alternative :juggle:
Gruß
Wolle
Verfasst: 05.03.2015, 18:31
von hansi.f
fahrzeug: KL650 A
Baujahr: 1993
Geburtsjahr: 1960
Geschlecht: M
Update Aktuelle Fahrzeuge:
1.) Cagiva Elefant 750 AC, Baujahr 97
2. Yamaha SR 250 SE Spezial, jetzt mit 31 PS, Baujahr 82
3.) Alsbald Kawasaki GPZ 500 S, die zum Scambler oder so umgebaut wird.
Baujahr Fahrer: 1964
Geschlecht Fahrer: M
Verfasst: 05.03.2015, 21:24
von Henning
Dann will ich mich auch mal einreihen :
1) KL 650B Tengai Baujahr 1993
2) Vespa PK 50 XL 2
3) MZ ES 250/1 mit Seitenwagen Baujahr 1966 (zz nicht fahrbereit)
Geschlecht : M
Baujahr 1976
Verfasst: 05.03.2015, 23:09
von jo-sommer
OK, update....
KLR 650A Bj 01/89, 123500 km
Yamaha FJ 1200 Bj 92, 59500 km
BSA T31, Bj 47, keine Ahnung wieviel km / mls
Ariel Square Four MKI/IV, Bj 52, 26300 mls
Die KLR macht derzeit mal wieder Zicken, wird wohl auf ne Zerlegung raus gehen.
Yam und BSA laufen.
Ariel wartet auf Zeit und Werkstatt und die Entscheidung ob Original oder irgendwas Scramblerartiges daraus wird....
Und alle Moppeds warten drauf dass ich wieder Sattel fit werde...