Alles neu

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
wernerz
Full Member
Beiträge: 531
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Alles neu

Beitrag von wernerz »

Hi Leute,

tja das ist das neue alte KLR650 Forum. :hallo:

Wer nicht mitbekommen hat was mit dem alten Forum war, hier mal die Geschichte in Kurzfassung:
- der bisherige Besitzer des Forums und der Webseite hat sich die letzten 9 Jahre nicht mehr um das Forum um Updates und Datensicherungen gekümmert.
- Einige User hier haben dann mit viel Einsatz das Forum am Leben erhalten.
- Der Provider hat nur am 06.08.19 die Datenbank gelöscht, weil die vom Board genutzte Version nicht mehr gehosted wurde.
- Ich habe dann mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen und meine Hilfe angeboten, was erstaunlicherweise auch geklappt hat, da dies vor mir schon viele versucht haben und immer gescheitert sind.
- Ich habe dann die gelöschte Datenbank vom Hoster wiederherstellen lassen (Stundensatz 120,-- EUR :heul: ) und die Datenbank in die neue Forensoftware migriert. Was mit einem gewissen Aufwand verbunden war.
- Nach der Portierung ging es an das bereinigen, dabei habe ich auch mal alle Spammer aus dem System gelöscht.
- Dann habe ich den Besitz an der Domain klr650 übernommen und das bereinigte und portierte Forum auf meinen Webspace hochgeladen.

Und tara da ist es nun. :tanz:

Optisch ist das blau nicht ganz so einprägsam wie das ursprüngliche Grün, aber optische Verbesserungen sind auch mit viel Aufwand verbunden, dafür fehlt mir gerade etwas Zeit. Mal sehen vielleicht im Winter.

Wer mich nicht kennt und sich jetzt fragt, was ist das eigentlich für ein Typ der neuen Admin von klr650.de? Hier mal ein paar Infos über mich:
Meine Homepage: www.wernerzehe.de
mein Arbeitgeber: www.worms.de

Neben klr650.de habe ich schon das eine oder andere Forum gerettet, nachdem die Admins nicht mehr konnten oder wollten. Aktuell betreue ich noch:
https://www.z750twin.de/forum/
https://www.jetta-6.de/forum/
https://www.tigerhome.de/

Wobei das Tigerforum aufgrund der Menge an Usern natürlich schon ein anderes Kaliber ist.

Aktuell bin ich der einzige Admin und Moderator. Das muss nicht so bleiben, aber ich will erstmal schauen, dass alles läuft und wenn da noch andere Änderungen vornehmen könnten würde das aktuell eher stören wie helfen.

Wichtig ist, dass jeder die Datenschutzerklärung akzeptiert, ohne die kann man hier nur Mitlesen.

Ansonsten wenn noch irgendwas nicht geht oder Fragen sind einfach melden.

:hallo:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/pools/c/8hq51rdDaY

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.

Benutzeravatar
andi_ka
Full Member
Beiträge: 152
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von andi_ka »

Sehr gut! Schön, dass es alles geklappt hat!
Dann richte mal das "Spendenkonto" ein :D Ich bin wie gesagt gerne dabei!

Danke für deine Mühe! :bia:

Gruß, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 2009
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von jo-sommer »

DANKE WERNER!!! :respekt:

Das haste echt fein gemacht. :gut:

Wie du schon sagtest, einige (inkl. mir) hatten WilliK vergeblich kontaktiert um zumindest die Zugangsdaten u.s.w. zu bekommen; umso besser, dass das jetzt geklappt hat und - du hast auch noch was Ahnung von dem Kram, eigenen webspace u.s.w.

Spendenkonto - bitte PN :lupe: , ich bin logischerweise auch dabei und gern bereit, mich an den Kosten zu beteiligen.

Ausserdem mach dich trinkfest für Sauldorf, dir steht sicher das eine oder andere hopfenbasierte Kaltgetränk zu. :bia:

C U im Süden!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, macht Schbass!

Benutzeravatar
P-Freak
Full Member
Beiträge: 1938
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von P-Freak »

Vielen Dank Werner :respekt:
SpendenKonto bin ich auch für.
Grüße Johannes

Benutzeravatar
Tengai92
Full Member
Beiträge: 301
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von Tengai92 »

Auch von mir ein großes Danke.
Bin auch für einen FORUMRETTUNGsDANKESBEITRAG.

Grüße aus Berlin
von Matthias
1-KLR650 B im MixLook A+B+C, A-Motor, Goldene Felgen, Koso-Digital....
2-KLR650 A, Bj.87, eine Wiedererweckte Rote, B-Motor mit Wössner+1, LeoX3

Benutzeravatar
MichiS
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von MichiS »

Danke Wener,
für deinen Einsatz und die Arbeit die du mit dem Neuaufbau des Forums hattest. Man merkt erst was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist.

Lg
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 976
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von KLR600 »

Ja auch hier danke schön für die Mühen! Wär ja schade wenns einfach so vorbei gewesen wäre... Schmeiss auch was in die Kasse dafür.
Fill fährt KLR600™ Bj.`89

Benutzeravatar
Suntzun
2500U/Min sind genug...
Beiträge: 3773
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von Suntzun »

Ja sowas von geil. Super Leistung Werner, und das muss honoriert werden. Wenn Spendentopf eingerichtet bitte Zugangsdaten zukommen lassen, dann gibt es was rein. :mrgreen:
Tengai Bj.91
EM- Doo...Stahlflex front...Fehlinglenker...Iridium...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht/ Cockpit...GPR Alu Oval ...110dB Jom...Sturzbügel gsd...wenig km, von Doc und Rattfield geliftet...

Benutzeravatar
klr_wetterau
halbe Portion
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 16:18
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Alles neu

Beitrag von klr_wetterau »

Hallo Werner,
was war das für ein Schreck ! Und nirgendwo eine Info dazu.... :nixweiss:
Puh.. ganz starke Leistung von Dir... :flehan:
Das Forum muß IT-technisch professionell betrieben werden.
Natürlich bin auch gerne zu einem Obulus bereit.

Beste Grüsse
Wilfried
KLR650C 1998 H3 Candy Wine Red: EM Torsion Doo inside, Leo X3, Enduro 3, Stahlflex, H & B Topcaseträger, SW-Motech HS., KOSO Dzm.

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 997
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alles neu

Beitrag von jason »

Von mir auch ein großes DANKESCHÖN für die Rettung des heiligen Gral :gut: :gut:
Beim spenden bin ich auch dabei, wäre ja noch schöner wenn du auf der Kohle sitzen bleiben würdest.
Zuletzt geändert von jason am 19.08.2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Antworten