Filme etc.

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Filme etc.

Beitrag von wernerz »

Hi,
im neuen Forum kann man jetzt auch direkt Filme aus anderen Plattformen wie Youtube verlinken.
Diese sind hier dann abspielbar.

Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Filme etc.

Beitrag von haschek »

Wunderbar, Du bastelst schöne Sachen.
Hast du auch schon eine Mitgliederkarte auf dem Zettel stehen?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme etc.

Beitrag von wernerz »

:angry: :wall: :abgelehnt:

Ich wusste dass irgend jemand das Thema bringt.

Ne Sorry, damit kämpfe ich schon länger, leider gibt es keine richtig funktionierende Erweiterung dafür.
Gab mal mehrere, aber die Entwickler haben alle keine Zeit/Lust mehr. Da die Anfrage in jedem Forum kommt, suche ich schon ewig nach einer guten Lösung, aber aktuell ist da leider nichts in Sicht.
:flehan:

Es gibt zwar Lösungen, aber nicht mit der Forensoftware. Dann müssten wir auf eine andere (kostenpflichtige) Software umstellen. Da kommen dann aber mal schnell 120-150,-- EUR an Kosten (nur fürs Forum) im Jahr zusammen. Ob wir das wollen nur wegen einer Mitgliederkarte?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Filme etc.

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo,

die Problematik kenne ich zu Genüge. Seit der Updates von 3.7 oder 3.8 Richtung vierer Versionen kamen auch die ganzen CGI und Perl Updates, was dazu führte, daß ein Großteil an Forensoftware nicht mehr funktionierte, ein großer Teil der Mods, Addons und Extensions nicht mehr funktionierten usw. usf.
Da hatte man zu der Zeit (2014/15?) ein vollkommen geil eingerichtetes Forum (myBB oder auch phpBB) mit allem Schnick und Schnack, das wunderbar funktionierte (ja, sogar mit Mitgliederkarten ;) ) - und von einen auf den anderen Tag war monatelange Arbeit für die Tonne wegen der f*ck Updates. Angeblich wegen der Sicherheit...jaja... dabei wurde nur eine Masse an scriptbegriffen als deprecated (veralted) gesetzt.

Ein bisschen cgi und php/perl kann ich, aber es genügt bei weitem nicht um aus dem Kopf heraus frei draufloszuscripten.
Ich weis jedenfalls wovon ich spreche. Habe das ganze Projekt dann eingestampft und stillgelegt, weil mir meine Lebenszeit und andere Projekte wichtiger wurde(n).

Die große Zeit der Foren ist aktuell in Zeiten von Fackbuck und Whatscrap leider vorüber. Jedenfalls würde ich davon ausgehen, das es sowohl für phpBB als auch myBB (beides freeware/shareware) keine Usermap mehr geben wird.
Sehr schade, denn gerade myBB war sehr umfangreich, hatte eine extrem agile Community und viele gute Ansätze. Davon ist damals viel zerstört worden - und das kommt wohl leider niemals wieder.

Solange das phpBB für unseren Austausch hier auf der rudimentären Basis funktioniert können wir uns glücklich schätzen.
Denn wie Werner schon schreibt: Alle anderen wie vBulletin oder WBB und wie sie alle heißen kosten Kohle - und das je nach Paket richtig viel.

So long
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme etc.

Beitrag von MutenRoshi »

Nippon-Biker hat geschrieben: 27.08.2020, 00:04 Hallo,

die Problematik kenne ich zu Genüge. Seit der Updates von 3.7 oder 3.8 Richtung vierer Versionen kamen auch die ganzen CGI und Perl Updates, was dazu führte, daß ein Großteil an Forensoftware nicht mehr funktionierte, ein großer Teil der Mods, Addons und Extensions nicht mehr funktionierten usw. usf.
Da hatte man zu der Zeit (2014/15?) ein vollkommen geil eingerichtetes Forum (myBB oder auch phpBB) mit allem Schnick und Schnack, das wunderbar funktionierte (ja, sogar mit Mitgliederkarten ;) ) - und von einen auf den anderen Tag war monatelange Arbeit für die Tonne wegen der f*ck Updates. Angeblich wegen der Sicherheit...jaja... dabei wurde nur eine Masse an scriptbegriffen als deprecated (veralted) gesetzt.

Ein bisschen cgi und php/perl kann ich, aber es genügt bei weitem nicht um aus dem Kopf heraus frei draufloszuscripten.
Ich weis jedenfalls wovon ich spreche. Habe das ganze Projekt dann eingestampft und stillgelegt, weil mir meine Lebenszeit und andere Projekte wichtiger wurde(n).

Die große Zeit der Foren ist aktuell in Zeiten von Fackbuck und Whatscrap leider vorüber. Jedenfalls würde ich davon ausgehen, das es sowohl für phpBB als auch myBB (beides freeware/shareware) keine Usermap mehr geben wird.
Sehr schade, denn gerade myBB war sehr umfangreich, hatte eine extrem agile Community und viele gute Ansätze. Davon ist damals viel zerstört worden - und das kommt wohl leider niemals wieder.

Solange das phpBB für unseren Austausch hier auf der rudimentären Basis funktioniert können wir uns glücklich schätzen.
Denn wie Werner schon schreibt: Alle anderen wie vBulletin oder WBB und wie sie alle heißen kosten Kohle - und das je nach Paket richtig viel.

So long
Marco
Ich habe nich viel verstanden aber als ich fackbuck und whatscrap gelesen habe wusste ich es muss stimmen :gut: :mrgreen:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filme etc.

Beitrag von InTheY2K »

Wäre das hier eine Option?

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=244497

Da hat sich einer die Mühe gemacht, was zu entwickeln. Ich kann jetzt leider auf die Schnelle nicht sehen, welche phpBB-Version hier läuft. Aber vielleicht passt's ja? :-)
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Antworten