Seite 1 von 1

Seitenlayout optimieren

Verfasst: 22.05.2020, 10:54
von Sallo1971
Hallo liebes Forum,

jetzt bin ich schon einige Zeit hier recht aktiv bei euch und mir gefällt es sehr gut hier...eine gute Community und die Seite selbst ist auch super.
Ich habe hier viel wissenswertes bekommen, denke aber auch, das ich dem Forum mit meinem Know-How auch schon einiges beitragen konnte...so solls sein.
Eine Kleinigkeit stört mich aber etwas am Layout der Seite.
Es müsste eine Spalte mit "Neueste Beiträge" geben...So kenne ich es auch von anderen Forumseiten. Da würden dann, je nach Traffic der Seite, z.B. die letzten 10 bis 20 Beiträge angezeigt werden. Man hat dann sofort den Überblick und kann dann ohne große Sucherei ggf. seinen Senf abgeben.
Man muß jetzt alle 17 Hauptkategorien durchklicken um zu sehen, ob man nicht was verpasst hat.
Es passiert öfters, das in einer Hauptkategorie(z.B. 650 Motor) in mehreren verschiedenen Threads geschrieben wird, man aber immer nur den letzten Beitrag angezeigt bekommt.

Vielleicht ist es ja möglich da eine Abhilfe zu schaffen.

Schönen Gruß,
Tim

Re: Seitenlayout optimieren

Verfasst: 22.05.2020, 13:22
von KLR600
schnellezugriff oben links - neue Beitrage

oder so

search.php?search_id=newposts

Re: Seitenlayout optimieren

Verfasst: 22.05.2020, 18:49
von Sallo1971
Achso...Alles klar, auch nicht schlecht.
Wie lange zurück werden denn die neuesten Beiträge angezeigt? Von diesem Tag?
Ungelesene Beiträge ist auch gut. Leider springt er dann nicht direkt zu der 1. ungelesenen Nachricht. :nixweiss:

Re: Seitenlayout optimieren

Verfasst: 08.07.2020, 13:56
von InTheY2K
Sallo1971 hat geschrieben: 22.05.2020, 18:49Ungelesene Beiträge ist auch gut. Leider springt er dann nicht direkt zu der 1. ungelesenen Nachricht. :nixweiss:
Doch, macht er. Dafür musst Du nur auf das Icon vor dem Titel klicken. :)
Opera Momentaufnahme_2020-07-08_135327_klr650.de.png

Re: Seitenlayout optimieren

Verfasst: 08.07.2020, 14:10
von Sallo1971
Ah ok...das muß man aber auch erstmal wissen :roll:
Bin ja mit nicht mal einem Jahr noch neu hier... :D

Re: Seitenlayout optimieren

Verfasst: 08.07.2020, 14:15
von InTheY2K
Nix passiert! :-) Wieder was gelernt. :mrgreen:

Das ist eigentlich ein Standard-Feature der phpBB-Forensoftware.

Re: Seitenlayout optimieren

Verfasst: 08.07.2020, 19:31
von KLR600
InTheY2K hat geschrieben: 08.07.2020, 14:15 Have you hugged your KLR today?
20200708_192134.jpg