passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er

alles rund um den 600er Motor
Antworten
ebi1962
halbe Portion
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2020, 21:31

passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er

Beitrag von ebi1962 »

Hey KLR Freunde

Habe eine KLR 600 bei der ich gerne einen 650er Schalthebel montieren würde
Bei meinem Original Schalthebel muss man beim hochschalten den Fuss unbequem weit nach oben ziehen.
Der steht auf gleicher Höhe wie die Fussraste und lässt sich nicht weiter nach unten montieren.
Ich hoffe das sich der Hebel von der 650er tiefer montieren lässt und nicht wie der 600er Schalthebel auf
dem Rahmenrohr aufschlägt.
Kann mir jemand sagen ob dass funktioniert und der 650er passt?

Gruß Ebi
Nach oben

Altoel
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2018, 03:30
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er

Beitrag von Altoel »

Hallo Ebi, erstmal ein kleines Willkommen :hallo:

kontrollier doch mal die Verzahnungen von Schalthebel und Schaltwelle, bei meiner Tengai war es letztes Jahr auch so, das die Schaltwege immer länger wurden, ich irgendwann auch nicht mehr runterschalten konnte wegen Kontakt mit dem Rahmenrohr. In meinem Fall war die Schaltwelle fast glatt, auch ein neuer Hebel hat nicht mehr geholfen....

viel Erfolg und Gruß
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist


Z650 Bj78; Tengai B2 Bj 90, EM-Doo, K+N, Stahlflex v+h, GPR+Powerbomb VA, US-Hauptständer+Motorschutz

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 1985
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: passt der Schalthebel von der 650er auch auf die 600er

Beitrag von jo-sommer »

Wenn die Verzahnung langsam zur Glatze wird, bohrt man bei aufgesetztem Schalthebel passend z.B. für ne M3-Schraube genau in den Spalt, wo normalerweise die Verzahnung sitzt, also quasi je 50% in die Welle und den Schalthebel. Klemmung des Schalthebels lockern, Schraube rein, Klemmung anziehen und schon hält das Ding.

Bin ca 40K km so gefahren...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, macht Schbass!

Antworten