geht beim gasgeben aus (nur wenn es neblig ist)

alles rund um den 600er Motor
Antworten
miky

geht beim gasgeben aus (nur wenn es neblig ist)

Beitrag von miky »

Hallo habe eine 84 mit e starter die einwandfrei anläuft aber wenn es nebel hat geht sie beim gasgeben aus hat schon mal einer so ein Problem gehabt?
Habe jetzt mal den Vergaser geputzt hat aber bis jetzt noch keinen Nebel gehabt :(

hatte vielleicht einer von euch mal so ein problem oder so was ähnliches???
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

Hi Miky,

kann nicht sein, dass sie wegen Nebel nicht läuft, es sei denn, du hast offene Kabel unter der Lampenmaske welche die Feuchtigkeit nicht vertragen.

Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Viele Grüße, Markus
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Hatte mal ein ähnliches Problem bei einer langen Fahrt im Regen und wäre fast verzweifelt: ist angesprungen - bin ein paar km gefahren, dann war wieder Schluss. Letztendlich bin ich draufgekommen, dass die Tankentlüftung verstopft war und so zu wenig Benzin zum Vergaser gekommen ist.

Wenn es wieder auftritt brauchst du ja nur gleich den Tankverschluss öffnen - merkt man eh sofort, ob im Tank schon leichter Unterdruck herrscht. Ist zumindest einen Versuch wert, bevor man auf die aufwendige elektrische Fehlersuche geht. Bitte halte uns am Laufenden!

Grüsse

Kawalex
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Könnte an der Feuchtigkeit liegen muss aber nicht

Beitrag von MiMü »

Bei mir war es mal die Unterdruckmembrane im Benzinhahn die einen klitzekleinen Riss und 2 poröse Stellen hatte.
Je nach Drehzahl reicht dann die Benzindurchflussmenge nicht mehr aus, der Vergaser wird leergesaugt und der Motor stirbt ab.

Neuer kompl. Dichtsatz bei Louis 14,95€ :wink: Für meine Ausführung :!:
Bei Kawa 26,90€

Fehlerbild>
Im unteren Drehzahlbereich bis 5500-kurz>6000Upm alles normal. Ich konnte ohne Probleme stundenlang fahren ohne irgendetwas zu bemerken.
Je nach Füllmenge im Tank :? Läuft der Motor 1-3 Minuten manchmal auch länger mit 5500-7000Upm und fängt dann an zu stottern geht eventuell auch ganz aus.
Wenn Du dann die Kupplung ziehst geht der Motor garantiert aus :?

Entwender reicht dann nach ca. 30 Sek. Kupplung kommen lassen und der Motor startet wieder weil die Krafstoffmenge wieder nachfliessen konnte. Oder anhalten und 1-2 Minuten warten, sprang dann nach einigen Anlasserumdrehungen wieder an.
Gruß

MiMü
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Antworten