also Ausbauen der Ventile habe ich bis jetzt immer ohne Zange ausgebaut (allerdings noch nicht bei der KLR). Kopf mit den Federn nach oben auf den Tisch legen. In den Brennraum unter die Ventilteller etwas weiches Holz legen. dann passendes Rohr oder Nuss auf den Teller der Ventilfeder setzen und ein kleiner Schlag mit dem Hammer, das wars.
Für den Einbau nutze ich auch wie LA1 eine umgebaute Zwinge.
Grüße
Ulrich
P.S. Die Zange sieht irgendwie sehr filigran aus, eher was für Kindermoppeds
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Moin,
also wenn ich das richtig sehe, dann passt die zange nicht wirklich für KLR federn, da die Federn bei der KLR im Kopf "eingelassen" sind, also nicht nach oben rausstehen. Also kann man mit der abgebildeten Zange auch keine Ventilfedern spannen (jedenfalls nicht bei der KLR )
Danke quattropi,
als ich den Preis gesehen habe, wolle ich sofort bestellen.
Doch als ich mir das Bild genauer angeschaut habe, war ich mir auch sicher - das passt net....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer