[ Frage ] Kickstarter nachgerüstet bei meiner 93er

alles rund um den 600er Motor
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

[ Frage ] Kickstarter nachgerüstet bei meiner 93er

Beitrag von BrummBrumm »

Ist aber schon zig Jahre her. Was mir heute aufgefallen ist, als ich beim absteigen noch nach was schauen wollte wegen dem Lichtkegel, hab ich die Kiste angelassen im Leerlauf.

Bin ganz leicht an den Kicki gekommen vielleicht in cm ausgedrückt 1 ;) hab dann noch mal ihn ganz vorsichtig nach hinten bewegt also im mm Bereich und es knarrte gleich, also die Zahnräder wo da drin.

Ist da so wenig Spiel? Den Bereich bewegt er sich ja bestimmt schon wenn ich über einen kleines Hindernis fahre, oder mal die Bordsteinkante runter.

Was ist da erst bei Wheelies? knarrt ja dann jedes mal.

Hat da die tolle Kawa Vertragswerkstatt Mist gebaut?

danke
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Mach dir mal keine Sorgen wenn ich bei laufendem Motor meinen
"kiki " auch nur ganz leicht nach links drücke ratscht das auch ,
is völlig normal würd ich sagen.
Gruss Snake :snake:
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hast du nicht eine 600er?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jo, ( die 90er Importe hatten aber keinen Kicki mehr, nur noch den Gummipropfen, wie teilweise bei den 650ern auch ) aber die konnte man ja noch nachrüsten und da ich damals etwas Probleme mit dem E-Starter hatte, hab ich bei Ebay, den Satz mit den Zahnrädern gekauft und von einem Schrauber einbauen lassen. Weil selber fummel ich da nicht rum.

Weil die Qualität aber sehr stark nachgelassen hat, wie ich auch von anderen hörte ( immer teurer und immer weniger Qualität ) und ich es damals noch habe da machen lassen, dachte ich eben ich frag da lieber mal nach.

Bin da Gott sei dank weg von dem Laden :hallo: :steinigung:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die letzten 600er hatten keinen kickstarter mehr? :lupe:
hmm. dann haben bisher alle die sone karre haben nachgerüstet. ich hab ausser meiner noch nie eine 600er ohne kicker gesehen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jo kuckst du

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Die auf dem unteren Bild hat ne Laufmasche in der rechten Socke.... :D :D :D :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

deibel schlach! die sparen auch wo sie können in japan :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Suntzun hat geschrieben:Die auf dem unteren Bild hat ne Laufmasche in der rechten Socke.... :D :D :D :D :D
Die gab es mal für wenig Eumel glaube ich mal in Polen, hätte die Kohle gehabt, hätte ich mir nen Ding geschnappt und die Kiste geholt. Jo die Laufmasche, leider sind die Bälge noch seltener als die Lufthutzen in Original zu bekommen.

Viele sind auch in Argentinien zu finden. Fred hält auch die Augen auf hihi ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
baebbich
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2010, 18:01
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von baebbich »

ist bestimmt die Eco Variante für tretfaule Fahrer :lol:
Mit der Hand am Gas bis ins Gras
Antworten