Frage zum Motor Baujahr 93

alles rund um den 600er Motor
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Frage zum Motor Baujahr 93

Beitrag von KLR600ANDY »

Hallo,

ich stell mich am besten erstmal vor: Ich bin der Andreas, fast 18 Jahre alt :roll: und kann dann entlich meine 93er KLR 600 fahren! Ich wohne im tollen Eppstein und gehe zur Zeit in die 12 Klasse. So nun aber zu meiner KLR! Da man sehr selten etwas über eine 93er KLR liest, wollte ich mal fragen, wie bei diesem Baujahr die Probleme mit der Ausgleichskette bzw. Steuerkette sind. Habe schon einiges über Doohickey usw. gelesen aber halt nur bei den älteren Baujahren!
Wäre toll wenn da jemand was zu sagen könnte!!

Gruß Andy
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen!

Viel Spaß mit der KLR.

Ich glaub' die Probleme mit dem Doo liegen eher bei den 650ern.
Die 600er ist da nicht ganz so betroffen. Obwohl das Thema an sich baujahrunabhängig ist.
Empfehlenswert ist der Wechsel auf den US-Doo auf jeden Fall.

Aber da sollen mal besser die 600er Spezialisten was dazu sagen :stumm:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Die 600er haben dasselbe Problem. Nur hört man nicht so oft davon - es gibt weniger...
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

hi andreas, willkommen im forum.
mein erste mopped war auch ne klr 600 :) die hatte ich auch mit 18 - als ich in der 12/13 war :D auf jeden fall ein tolles einsteigerkrad.

frohe weihnachten!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ahhhh ne 93er KLR 600 S

Bitte ankreuzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wobei die letzte quasi die erste S Version ist und von 1990 stammt. Erkennen kann man sie eigentlich alle an den silbernen Motor. Wobei es ja eigentlich alles Re Importe ( auch Graue genannt ) sind. Spanien, Griechenland und Argentinien, um nur ein paar zu nennen, denn ab 90 war ja offiziell Ende für die 600er in D :/

Kann jetzt nur hoffen, dass Du schreibt " hey ich hab dazu Kistenweise Teile dazu bekommen ;)" Denn gerade in Sachen Teilen vor allem Plastics ist es da mitunter noch schwerer an was zu kommen. Topp an Tank verschraubte Lufteinlässe such ich bis Heute und ich hab meine 93er seit 93 :)

Einige der eh schon seltenen S Modelle, sind Heute im Osten/Süden zu finden also Italien, Griechenland, CZ, Polen usw. wo sie, wie man teilweise auf YouTube sehen kann, gnadenlos verheizt werden :/

Achja Willkommen hier und so :)
Gruß Dieter - aka Aushilfs-Admin

:santa: :santa: :snowman: :snowman: :tannenbaum: :tannenbaum:

P.S. Gaube Du wirst in Sachen Bilder einstellen, keine Probleme haben, falls aber doch, schick mir sie zu SpeedSound@gmx.net ich lade sie dann via Imageshack-Pro Account hoch und stell sie ein.

P.S. 2 Also geändert wurde außer der Farbgebung ( die ich geil finde ) eigentlich nichts Also was sich jetzt groß Technisch von einer 89 oder so geändert hat. Gibt vielleicht spezielle Sachen, doch das müssen Dir die Profis hier beantworten, bin da technisch nicht so fit.

Da Du Dich ja schon etwas in Sachen Do eingelesen hast, würde ich dann auch dazu raten, dem Umbau zu machen, oder machen lassen. Werde wohl am Jan/Feb eine Doo Bestellung für 2 Leuts ( bis jetzt machen ) kannst Dich ja evtl mit dran hängen. Werde da aber nochmal was dazu schreibseln.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Allen erstmal frohe Weihnachten!
Meine ist vom Design her wie die Erste! War nur schon etwas verändert worden: lila Sitzbank, lila Lenker, schwarze Gabelüberzieher.
Außerdem war der hintere Fender gerissen und die Plastikteile wurden anscheinend schonmal lackiert, da man den Lack wie eine Pelle abziehen konnte!
Was ich nun verändert habe: andere Lampenmaske, LED Blinker vorne, LED Blinker/Rücklicht-Kombi hinten, großer Acerbistank, Eigenbauheck mit edelstahl Kennzeichenhalter, neue Spiegel, Lenker schwarz lackiert, Sitzbank neu bezogen, Auspuff mit Auspuffband gewickelt, alle Teile schwarz/kawa-grün foliert!!
Bilder folgen!!!
Bitte steinigt mich nicht wegen dem Umbau aber orginial ist nicht so mein Ding!
Gruß Andy
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wieso steinigen? Dir muss es gefallen :) Doch das originale vorher Bild würde mich schon rein aus Neugier interessieren. Hast Du da nen Bild mit dem rosa Bälgen usw.? ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Mich würde interessieren ob Du das folieren selbst gemacht hast....brauche für meine Tengai für den vorderen Fender noch nen Folienkünstler... 8)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Ja habe ich selber gemacht!Ist auch keine Autofolie (da kostet der m² ca. 50€) sondern eine normale polymere Folie (m² ca.10€). War nicht ganz leicht aber zwei dachten schon es wäre Lack! Habe das auch zum ersten Mal gemacht und kaum Blasen produziert...Ergebnis könnt ihr bald sehen->mache Bilder!
So hier mal zwei Bilder von vorher!
Bild
By andytrialer at 2011-12-25
Bild
By andytrialer at 2011-12-25
Gruß Andy[/img][/url]
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

:D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten