Kühlkreislauf

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Karl-Konfetti
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2012, 19:39

Kühlkreislauf

Beitrag von Karl-Konfetti »

Hallo ,

Im stand läuft sie bis in den Roten bereich. Der Lüfter springt erst sehr spät an . Das Motorrad stand waagerecht zum Boden .Hab sie dann ausgemacht und auf den Seitenständer gestellt, dann gluckerte es sehr . beim öffnen des zusatztankes lief dann Wasser raus .... es war zwar warm aber nich heiss. Es war auch ehr bräunlich. Die Schläuche auf der Wasserpumpe sind richtig aufgesteckt. Beide Kühler werden auch heiss. Ich wollte Kühlwasser ablassen und den Kreislauf spühlen. Das Ventil vom grossen und kleinen Kreislauf wollte ich auch rausnehmen.
Wie endlüftet man richtig ? Im WHB steht nur langsam befüllen des Kühlers, dann Ausgleisbehälter , warmlaufen lassen , Stand Kontrollieren .

mfg
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Karl,

das Prinzip ist schon richtig.
Kühlwasser einfüllen. Den Ausgleichsbehälter bis zur oberen Markierung ebenfalls. Die KLR auf dem Seitenständer stehen lassen. Motor warmlaufen lassen. Der Kühlerdeckel sollte nicht zugedreht werden sondern nur lose aufliegen, damit die Luft aus dem Kühlsystem entweichen kann.
Gegebenenfalls nachfüllen.
Das sollte es dann auch gewesen sein.

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Antworten