Vergaserersatzteile und benzinfilter

alles rund um den 600er Motor
Ringo
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2012, 16:29

Vergaserersatzteile und benzinfilter

Beitrag von Ringo »

hallo,

wollte erstmal "Hallo" sagen! hab kein vorstellungsforum gefunden. bin mitte 20 und komme aus bayern. Hab vor kurzem eine KLR 600 bekommen, die aber 10 jahre gestanden hat. Sie hat einen Acribis Tank drauf,...wo ich zur ersten frage komme: Hat die 600er original keinen benzinfilter? hab jetzt auch bei der suche im web keinen gefunden.

zur zweiten Frage: am Vergaser ist das Plastikteil abgebrochen, wo man den Abluftschlauch draufsetzt. ist das selbe teil, wie dieses, wo man den Spritschlauch draufsetzt. gibts das irgendwo einzeln zu erwerben?

vielen dank schon mal

werde eure hilfe sicher öfter brauchen .-)
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Eine KLR hat Grundsätzlich keinen sichtbaren Kraftstofffilter! Es sitzt ein Filter im Tank, direkt an den Röhrchen die zum Benzinhahn führen. Die gehen aber mit der Zeit schon mal flöten! Einen Benzinfilter für in die Leitung müsstest du selbst einbauen, was sicher nicht von Nachteil wäre.

Abluft am Vergaser... die gibts nicht! Das müsste der Anschluss für den Überlaufschlauch sein, okay wenn du Luft in die Leitung bringst entweicht die Wohl auch darüber. Die Teile sollte es denke ich beim Kawa-Dealer geben!

Viel Spaß hier im Forum!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Dann hallo erst einmal.

Ich denke du meinst das Teil:
92005-1120
Wie jeder schnellbrechende Plastikfuzel ist das bei Kawa vergoldet und der Freundliche ruft etwas um die 14,00€ dafür auf.
Die zwei Dichtungen dahinter können dann auch nicht Schaden:
2x 92055-1246 á 2,00€


Weis zwar nicht, welches Baujahr Du hast, aber am Gaser hat sich nicht viel geändert. Z.B:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1988-a3-k ... ml#results

Über den Teich haben die Amies im Zubehör das Ding wohl aus Messing für die 650er nachgebaut.

Mal sehen, was unsere gestandene 600er Fraktion so meint, bin ja eher mit der Schwester verbandelt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Ringo
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2012, 16:29

Beitrag von Ringo »

alles klar, danke für die Antworten.
hat der acribistank dann wohl auch einen "eingebauten" filter?
ich werde mir dann einen benzinfilter noch zusätzlich einbauen.
achja, hab ne 89er kawa. werde ich gleich mal bei der signatur hinzufügen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und :hallo: willkommen im Forum.

Der Info von Mud Flap ist eigentlich nix hinzuzufügen,

also: viel Spass mit Deiner KLR

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

wenn du bei cmsnl bestellst, rechne mit gigantischen lieferzeiten von 10+ tagen. brauchst du das teil dringend, dann bestell es bei deinem örtlichen dealer.

gruß
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Benzinfilter

Beitrag von Balu »

Hallo und Herzlich Willkommen, Ringo.
Ein zusätzlicher Benzinfilter, der zwischen Benzinhahn und Vergaser eingebaut wird, schadet nie. Habe einen normalen Benzinfilter, der eigentlich für Pkw gedacht ist, verbaut. Der ist schön groß und man sieht sehr gut, wie das Benzin durchläuft bzw. wenn Dreck drin ist.
Die Benzinfilter für Motorräder sind normalerweise relativ klein. Tun selbstverständlich auch ihren Dienst.

Hier mal ein Link zu einem Benzinhahn (mit angebautem Benzinfilter für den Tank), so wie er ungefähr auch bei der KLR im Tank verbaut ist. Da sind nur zwei Filterröhrchen (Normal und Reserve ist etwas tiefer).
http://www.american-used-parts.de/image ... gerade.JPG



Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Benzinfilter

Beitrag von Suntzun »

Klaus_AS hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen, Ringo.
Ein zusätzlicher Benzinfilter, der zwischen Benzinhahn und Vergaser eingebaut wird, schadet nie. Habe einen normalen Benzinfilter, der eigentlich für Pkw gedacht ist, verbaut. Der ist schön groß und man sieht sehr gut, wie das Benzin durchläuft bzw. wenn Dreck drin ist.
Die Benzinfilter für Motorräder sind normalerweise relativ klein. Tun selbstverständlich auch ihren Dienst.

Hier mal ein Link zu einem Benzinhahn (mit angebautem Benzinfilter für den Tank), so wie er ungefähr auch bei der KLR im Tank verbaut ist. Da sind nur zwei Filterröhrchen (Normal und Reserve ist etwas tiefer).
http://www.american-used-parts.de/image ... gerade.JPG

Gruß
Klaus
Der von der 600er sieht so aus:

http://www.teilehaber.de/gallery/10438231/1.html
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

da wo der schlauch ist kommt doch eigendlich der lange filter hin?!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Benzinfilter im Tank

Beitrag von Balu »

Hallo, nd-bangbros
ich kann nur für den Benzinhahn/-filter der 650er sprechen. Da ist ein Benzinfilter-Röhrchen direkt am Benzinhahngehäuse und einer an einem kurzen Metallröhrchen, damit er etwas höher steht (Normal-Stellung). Der untere ist der für Reserve, damit er den letzten Tropfen aus dem Tank noch saugen kann.
Wenn das lange, krumme Teil auf dem Foto ein Schlauch ist, dann denke ich, daß dort auch ein Benzinfilter-Röhrchen drauf sollte...

Wie es bei der 600er genau ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten