Seite 1 von 1

Steuerkette Kappe fehlt und ölt

Verfasst: 24.06.2018, 18:40
von Capozide55
Hallo habe eine kurze Frage:
Bei meiner Kl600 suppt immer schön das Öl aus der Schraube für die Kettenspannung.
Allerdings fehlt mir auch die Abdeckkappe.
Frage:
Ist es normal, dass dort Öl austritt?
Oder soll die Schraube im Öl stehen und dafür muss die Kappe drauf sein?
Falls die Dichtung dort defekt ist, ist es ein riesen Aufwand die zu wechseln?
Das Werkstatthandbuch sagt darüber nicht gerade viel aus.
Dank für eure Infos.

Verfasst: 24.06.2018, 18:58
von jason
Wenn du die für die Ausgleichkette meinst ist wohl der O Ring hin. Dafür muß der Deckel runter. Danach kannst du auf die DOO Schraube nen neuen machen.

Verfasst: 24.06.2018, 18:59
von haschek
Du meinst wahrscheinlich die Ausgleichswellenkette.
Die Schraube hat einen O-Ring, der sollte erneuert werden. Das ist leider kein gängiges Maß und du brauchst das Originalteil. Die Abdeckung ist nur Deko.
Bei der 600er kannst du die Schraube einfach rausdrehen und die Dichtung tauschen, da passiert nix.

Verfasst: 24.06.2018, 19:16
von jason
ups, dachte es wäre wie bei der 650er, sorry.

Verfasst: 24.06.2018, 20:00
von Mud Flap
jason hat geschrieben:ups, dachte es wäre wie bei der 650er, sorry.
Die kannst du bei den A / B´s im Werkszustand auch gefahrlos rausschrauben.
Die U-scheibe gab´s erst ab der C.

Verfasst: 24.06.2018, 20:11
von jason
Da haste wohl recht, hatte immer die Scheibe im Kopf. So ist das wohl wenn man C Motoren fährt, da vergisst man glatt wie es vorher war :lol:

Verfasst: 25.06.2018, 12:54
von Capozide55
Ihr seid die Besten.
Vielen Dank,
Gerade ist auch noch mein Auto stehengeblieben.
Turbo hat sich verabschiedet.
Also schnell Dichtung und Kappe bestellen,
damit ich wenigstens mobil bin.
Sonne soll es ja auch noch geben..

Verfasst: 25.06.2018, 15:17
von Pinsel
haschek hat geschrieben:Du meinst wahrscheinlich die Ausgleichswellenkette.
Die Schraube hat einen O-Ring, der sollte erneuert werden. Das ist leider kein gängiges Maß und du brauchst das Originalteil. Die Abdeckung ist nur Deko.
Bei der 600er kannst du die Schraube einfach rausdrehen und die Dichtung tauschen, da passiert nix.
neeeeee :P

ich hab noch ne kleine beilagscheibe mit untergelegt.. wenn ich das mache fällt die innen Motor rein xD

Verfasst: 25.06.2018, 16:54
von haschek
warum machste sowas denn auch? Sitzt der O-Ring denn dann noch da, wo er axial hingehört?

Verfasst: 25.06.2018, 21:19
von Pinsel
Jo alles dicht in axialer Richtung.