Doo?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
andi_ka
Regelmäßig da
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Doo?

Beitrag von andi_ka »

Moin zusammen!

Ich traue mich jetzt einfach mal zu fragen: Was genau ist die Schwachstelle am Original Doohickey? Ich habe bereits eine Menge darüber hier im Forum gelesen, aber irgendwie nicht so recht ermitteln können, was am Original so Scheiße ist und ab wieviel KM man da einen genaueren Blick drauf haben sollte. Aufgrund der vielen Berichte hatte ich mir im Rahmen meiner Motorrevision auch ein neues von Eaglemike (oder so) bestellt und zwar auf Anraten eines Forenkollegen mit Torsionsfeder. Da der VK extrem deutlich, fast schon penetrant darauf hingewiesen hatte, dass da etwas schleifen könnte, hatte ich es zurück geschickt und für den Originalen Mechanismus eine neue (Zug-) Feder gekauft. Das Verstell-Ding hatte eine leichte Druckspur von der Schraube. Mehr Teile hat das Dingsbums doch eigentlich garnicht, wenn ich es richtig sehe?

Gruß.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*
Benutzeravatar
D.schief
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 16.08.2019, 19:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Doo?

Beitrag von D.schief »

Moin, das Original Doo ist geschweisst, hier entsteht wohl auch die Schwachstelle. Das Material ist auch von der Festigkeit einiges schwächer, als die vom Eagle Mike. Zumindest ist es auch schwerer.

Das doo vom Mike ist aus einem Stück gefertigt. Mein Ori Doo sah nach 30000 km noch vernünftig aus.. aber da gibts ja unterschiedliche Aussagen, habe es dennoch getauscht.

Gruss D.Schief
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Doo?

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten