Seite 1 von 2

Schweinemoped

Verfasst: 06.10.2019, 21:43
von haschek
Ich hab da mal was neues:
IMG_20191005_165952980.jpg
IMG_20191005_165944433.jpg
Ich freu mich riesig!

Re: Schweinemoped

Verfasst: 06.10.2019, 22:15
von KLR600
schaisse!
Ich nehme mal an es ist eine A und du brauchst den Kicker.
Zahnräder sehen gut aus, oder?
Auch hier... schweissen?

Re: Schweinemoped

Verfasst: 06.10.2019, 22:21
von haschek
A, ist ritschtitsch.
Bis auf die rechte Gehäusehälfte ist alles bestens beisammen. Alu schweißen kann ich nicht und machen lassen ist wohl teurer als Ersatz. Zudem hab ich noch ein B-Haus rumliegen, das sollte hinhauen.
Aber dieses Jahr wohl nicht mehr, die KLR steht Fuhrparkmäßig gerade an vierter Stelle.

Re: Schweinemoped

Verfasst: 07.10.2019, 10:13
von jason
Ob das das rasselnde Geräusch am Treffen war :lol:

Re: Schweinemoped

Verfasst: 07.10.2019, 10:43
von haschek
Das war es definitiv!
Immerhin nett von den abgescherten Teilen, dass sie sich in eine stille Ecke verzogen haben und nicht mit den Zahnrädern spielen wollten.

Re: Schweinemoped

Verfasst: 07.10.2019, 16:53
von jo-sommer
Bei aller Schweinerei - Schwein gehabt!

N Totalausfall am Schluchsee wär ne echte Sauerei gewesen.

Ist aber eh Scheißwetter die nächste Zeit.

Beileid, Jo

Re: Schweinemoped

Verfasst: 07.10.2019, 22:16
von haschek
Neues A-Häuschen zum Spartarif geschnappt: Check!

Re: Schweinemoped

Verfasst: 08.10.2019, 07:26
von jason
:gut:

Re: Schweinemoped

Verfasst: 27.08.2020, 00:23
von Nippon-Biker
Wie sehr sich die Bilder doch gleichen: viewtopic.php?p=96763#p96763

Woran liegt der Mist?? Bricht die kleine Anschlagkante der Unterlage weg und der hintergreifende Hebel der Ratsche schlägt immer wieder, bei jedem Ankicken, in die Halterung vor der Schraube? Das würde ich jedenfalls aufgrund der Spuren so deuten.

Fraglich, ob man das mit einer aus VA? selber gefertigten Anschlagunterlage, die weniger scharf gekanntet ist, abschalten/vermeiden könnte.
Scheint jedenfalls nach dem AGWKS aller Modelle bei den Kickern der zweite neuralgische Punkt zu sein, den man regelmäßig überprüfen darf/sollte/müsste/könnte.

Re: Schweinemoped

Verfasst: 27.08.2020, 08:03
von Sallo1971
@Nippon
Wieso aus VA?

@haschek
Mit WIG lässt sich normales Alu doch sehr gut schweißen. Für sowas braucht man nur etwas Feingefühl.
Man muß nur die richtige Position wiederfinden.
Dann haste was auf Reserve.