Wilde Mischung

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Wilde Mischung

Beitrag von haschek »

Mein neues altes Schnäppchenmotorgehäuse ist angekommen und die (bei mir kaputte) rechte Seite sieht sehr schön aus. Backbord gibt's da jedoch ein kleines Problem:
IMG_20191020_152753166.jpg
Die Menge an Dichtmasse, die da dran pappte sagte: ist nicht dicht.
Jetzt könnte ich meine hübsche linke Hälfte mit der neuen rechten kombinieren, allerdings wäre das ne Kombi aus pre- und post #500 mit unabsehbaren passt-nicht-Folgen.

Alu-Hartlot ist zur Hand, aber ich hab mir da nur geringe Erfolgsaussichten ergoogelt.
Der Plan ist also, die fiese Raupe wieder wegzuschleifen und mit JB Weld dranzugehen. Da gibt es verschiedene Sorten - welche nehm ich, und woher?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wilde Mischung

Beitrag von wernerz »

Also ich nutze in letzter Zeit, den hier und hatte bisher noch keine Probleme:

https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-8265s-s ... 2749.l2649
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wilde Mischung

Beitrag von haschek »



Danke für den Tipp!
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
andi_ka
Regelmäßig da
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wilde Mischung

Beitrag von andi_ka »

haschek hat geschrieben: 22.10.2019, 17:00 (...)
Jetzt könnte ich meine hübsche linke Hälfte mit der neuen rechten kombinieren, allerdings wäre das ne Kombi aus pre- und post #500 mit unabsehbaren passt-nicht-Folgen.

(...)
Moin!

Auch wenn es keine Mischung aus pre und post wäre, würde ich generell abraten, Motorgehäusehälften zu mischen.

Die werden nämlich zusammenmontiert und am Stück bearbeitet. So wird der Lagertunnel für die KW-Lager beispielsweise in einer Aufspannung gebohrt. Im Übrigen werden auch Nockenwellen-Lagergassen so hergestellt, weshalb man da auch nur die zugehörigen Lagerböcke verwenden sollte. Sicher geht es im besten Falle nur um Hundertstel. Aber gesund ist das auf Dauer sich nicht für den Motor. Insbesondere bei Mehrzylindern..
*Klugscheißmodus AUS* :mrgreen:
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wilde Mischung

Beitrag von Thägger »

Also deine "wilde Mischung" sieht ja sehr provisorisch aus. Wilst du mit sowas auch weiter weg oder nur ums Haus rumfahren? Alles zurück auf Anfang, ein passendes Stück zurechtmachen und dann von einem fähigen Aluschweißer anschweißen lassen. Danach alles frisch lackieren und die Sache ist solide und sicher. Oder eben gleich zwei neue Motorhälften nehmen
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten