Motor fest KLR600

alles rund um den 600er Motor
Antworten
ingo4884
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2020, 11:36

Motor fest KLR600

Beitrag von ingo4884 »

Hallo zusammen, mir ist ne KLR600B zugelaufen. Der Motor scheint fest zu sein, der Kickstarter lässt sich auf jeden Fall nicht bewegen. Öl und Wasser war drin. Laufleistung ist 50000km. Hat jemand ne Ahnung, welcher typische defekt bei den klr Motoren auftritt? Bin Schrauber, aber halt bei den xt600. Bei klr habe ich keine Erfahrungswerte. Und dann stellt sich die Frage, eher reparieren oder schlachten? Gebrauchte Ersatzteile sind eher selten, zumindest mein Eindruck.
Bin für jede Inspiration dankbar!
Viele Grüße und gute Fahrt
Ingo
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Motor fest KLR600

Beitrag von jo-sommer »

Ok, erster Tipp:

Ausgleichswellenkette gerissen und im Zahnradbereich verkeilt.

Linken Motordeckel runternehmen und nachschauen... Bei der Gelegenheit kannst du auch den großen Stopfen mittig im linken Motordeckel erstmal rausnehmen und versuchen, den Motor an der Kurbelwelle durchzudrehen. Wenn das geht, lag ich falsch...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
ingo4884
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2020, 11:36

Re: Motor fest KLR600

Beitrag von ingo4884 »

Danke für den Tip, das prüfe ich dann mal als erstes nach!

Viele Grüße
Ingo
Antworten