EM,Doo,Bohrung

alles rund um den 600er Motor
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Hier nochma ein Foto,hallo Sallo!
Jawohl,M6×1 .Zu meiner Verteidigung ,die Schraube ist Quer durchgerissen hatte ich noch nie,u.auchnicht beim ersten Gewindegang,waren schon min.zwei Gänge,denke mit nem Schraubenkleber ,aus Japans Kaiserzeit,oder böser Vorbesitzer.
Hatte null Chance zu Körnen,habganz klein ,glaubdreier angefangen,egal,neuer Tag Neues Glück,hab mir nen m6er Einsatz besorgt,hoffe dass ich Zug drauf kriege ,is ja nu ne'Elypse,werde sehen.
Wie sollte ich dann weiter vorgehen ,das Spiel mit den Federn war völlig für die Füss,habe nix brauchbares im Forum gefunden.
Meine Makierungen sind noch zu erkennen.Auf jeden Fall weiß ich ja jetzt, wie man die Kette nicht aufzieht!
Schwacher Trost ,aber Trost.Was hat es mit den kleinen Metall Stäbchen ,Tönnchen für eine Funktion?Als Geduldsspiel sehr zu Empfehlen, könnte Wetten ,die richtige Reihenfolgeu.Technikgepaart mit "Now How" fallen die Federn u.Stäbchen nicht mehr ins Gewicht.So wie ich es machen wollt war mind.eine Hand zu wenig, bis dann bin ,gespannt wie es richtig gemacht wird,Jörg 69
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Jetzt aber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sallo1971

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Sallo1971 »

Hab keine Ahnung was du mit Stäbchen, Tönnchen und Federn meinst... :nixweiss:

Das Bohrloch sieht aber schon etwas heftig aus...als wäre es mit einem Brenner gemacht worden :gruebel:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von KLR600 »

wenn möglich bohr ich lieber auf als Helicoil, Fleisch ist ja da, ich würde auf M7 gehen.
Wie auch immer, jetzt würde ich mir Mühe geben das Loch wieder in die Mitte zu bringen,
die dünnste Stelle sollte nicht dünner werden
Fill fährt KLR600B™ 1989
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Moinsen,die Gewinde Geschichte ist gemacht,bevor ich eure Mitteilungen gelesen hab,hat ganz gut Funktioniert.
Wollte auch erst ein Maß größer Schneiden,wären aber knappe zwei Millimeter auf jeder Seite geblieben, bestenfalls!Ich hätt den Motor komplett zerlegen müssen ,um das Gehäuse auf die Standbohrmaschiene Spannen zu können.Nur so hätt ich wohl das bestmögliche Ergebnis erzielen können.
So war mein Gedanke,werde die Schraube im Neue Gewinde zusätzlich loctiden,aber bis auf die ersten drei Millimeter (die Schweißbrenner Leistung😉)ist es Stabil,bin in der Richtung zuversichtlich.
Mit Federn u,den kurzen Stäbchen,meinte ich die Federn am Zahnrad oben Linkr,ist mir doch entgegen gesprungen als ich die Sache blütenweiße falsch angegangen bin,u.in den Federn befinden sich ca.8mm lange Metall Splinte ,Kurze Stangen wie auch immer,(Hand zu wenig).
Wie sollte ich die Sache mit der AgwKette angehen,also wie man sie Fachmännisch aufbringt.
Wie erwähnt konnte kein e wirkliche Anleitung finden.Wäre sehr Dankbar wenn ihr mich Stück für Stück Fernanweisen könntet,da wär mir am Wohlsten😊
Sallo1971

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Sallo1971 »

Kannst mal ein Bild vom Zahnrad mit den Teilen machen?
...und auch eins vom neuen Gewinde ;D
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

20200822_031227.jpg
vHallo u.Moin,schicke ma das Gewinde Bild ,und eins von meiner Ketten Montage,sollte so doch gehören,natürlich ne'Frage ,das Teil in dem die alte Feder eingehängt wurde,lasse ich daus ganz weg,oder auch nicht mehr gebrauchte Organe drinn lassen eventuell wegen Abstand zum S-Ring?!
Bevor ich die Schienen einbau und die Schrauben verklebe ist euer kontrollblick gefragt,das einzige was jetzt schon Auufgefallen ist die Zahnräder müssen noch nen Tick nach innen Wandern dass die S-Ringe geschmeidig hinein gehen(Gummihammer u.Holz.??)
So diesmal bin ich echt heiss auf eure Reaktion,hoffe es Floriert so🙄😬
20200821_045342.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

20200822_031227.jpg
vHallo u.Moin,schicke ma das Gewinde Bild ,und eins von meiner Ketten Montage,sollte so doch gehören,natürlich ne'Frage ,das Teil in dem die alte Feder eingehängt wurde,lasse ich daus ganz weg,oder auch nicht mehr gebrauchte Organe drinn lassen eventuell wegen Abstand zum S-Ring?!
Bevor ich die Schienen einbau und die Schrauben verklebe ist euer kontrollblick gefragt,das einzige was jetzt schon Auufgefallen ist die Zahnräder müssen noch nen Tick nach innen Wandern dass die S-Ringe geschmeidig hinein gehen(Gummihammer u.Holz.??)
So diesmal bin ich echt heiss auf eure Reaktion,hoffe es Floriert so🙄😬
20200821_045342.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Und das
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EM,Doo,Bohrung

Beitrag von Jörg 69 »

Moin ,is irgentwie was verlore gegangen ,hatte Bilder u.zwei Fragen gesendet,wollt grade die Antwort,Mist.
Also hab die Kette montiert,u.bräuchte euren Prüfenden Blick ,bevor ich die Schienen verklebt Einschraube,und ne Frage zu dem Hebel in dem die Alte Feder Eingehängt wurde ,is ja jetzt Überflüssig,lass ich das Organ in meiner Patientin (wegen Abstand o.so)oder weg mit dem Gewicht!?
Antworten