motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

alles rund um den 600er Motor
Antworten
ebi1962
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2020, 21:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von ebi1962 »

Hallo KLR Freunde

ich habe heute an meiner KLR den Benzinzwischenfilter gewechselt. Fliesrichtung beachtet, Benzin läuft durch den Filter
kommt aber scheinbar nicht im Vergaser an. Die Kiste springt einfach nicht mehr an !
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann

Gruß Ebi
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo,
hab meinen Filter Entfernt, hat nur Probleme gemacht,so wie bei so manch anderem Schrauber.
ebi1962
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2020, 21:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von ebi1962 »

Hallo Stefan

Vor dem Filterwechsel lief die Maschine einwandfrei
Jetzt dreht sie nur und springt nicht an.
Mein Mechaniker meinte das eventuell der Ständerschalter damit zu tun hätte. Keine Ahnung ?!
Blockiert der die Benzinzufuhr ???????

Gruß Ebi
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von KLR650Tengai »

Kulteisen hat geschrieben: 21.09.2020, 18:56aber das da der Filter schuld ist kann ich nicht ganz glauben.
Ich hatte mal das Problem bei dem runden, großen, durchsichtigen Plastik-Zusatzfilter,
da ging zwar immer bisschen Sprit durch, aber irgendwie war da immer Luft drin und wollte nicht raus!
Hab damals den Schlauch oben abgezogen, mit einer Spritze das ganze von oben befüllt und damit quasi entlüftet, dann ging es!
War mir aber zu unsicher auf Dauer, daher den "Zubehör-Schrott" entsorgt und wieder duchgehend angeschlossen! Seither ist Ruhe!

Grüßle

Markus
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von Nippon-Biker »

Servus Leute,

Filter würde ich wegen des ganzen Partikelkrams und Dreck im System IMMER kurz vor einen Vergaser bauen, besser is' das.
Wichtig bei som Teil: Offene Poren, die den Durchfluß nicht behindern, also entweder grober/größerer Papierfilter oder Feinsiebelement um die 100µm.

@ Markus
Habe auch immer eine "Luftblase" im Filter, meist steht der Sprit da ca nur 1/3 drin, aber außer bei Vollgas (ab 90-95% Hahnöffnung) keine Probleme.
Bei stetig gesteigerter Geschwindigkeit bis 150km/h (schneller war ich noch nie mit der KLR, weil bocklos) kein Thema, wenn man vollen Saugdruck gibt kommt nicht genug Saft, stottert ein bissl.
Also wenn verbaut, müssen die Dinger so gut wie widerstandslos im System integriert sein. Denn: Besser is' das ;) :gut:

Grüße @LL
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von jo-sommer »

Ich hab seit Jahren einen Yamaha - Benzinhahn in Kombination mit einem Zusatzfilter
31MQTciXsaL._AC_SY355_.jpg
in der Leitung zum Versager verbaut und noch nie Probleme gehabt (OK, mein Tank ist innen rel. sauber...).

Die Karre dreht jeden Gang komplett aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von haschek »

Ich hab die original Röhrchen auf dem Benzinhahn, reicht.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von Mud Flap »

Hier gleiche Kombi wie bei Jo.
Müsste der Filter sein, aber ohne Gewähr:
https://www.louis.de/artikel/k-n-benzin ... r=10050015
Habe lediglich den Ein-/ und Auslaß vorsichtig nen bisserl aufgebohrt.
Sah mir etwas dünn aus. K.A. ob es stimmt, läuft und säuft 5,0-5,3l (An-/Abreise Wingst)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von Nippon-Biker »

haschek hat geschrieben: 22.09.2020, 09:52 Ich hab die original Röhrchen auf dem Benzinhahn, reicht.
Bei der KLR hast ja Recht, die ist ja "nur" ein "aufwändigeres Mofa" und man hat den Vergaser flink ausgebaut, da stört ja nix.

Jetzt denk aber mal an Japan Cruiser/Chopper wie Virago, Trude, Road Star, oder Ähnliche, wo die Gaser irgendwo zwischen Tank und Rahmen in
irgendwelche Ecken gequetscht verbaut sind und man einen halben Tag für den Ausbau benötigt. Da biste froh, wenn man nicht öfter dran muß ;)
Da solche Moppeds auch meist ne Spritpumpe und Stahlrohre in der Leitung haben ist absolut nichts gegen Partikelschutz vor den Vergasern einzuwenden.

Oder auch vierer Gaserbatterie, wo man sich die Finger bei De- und Montage bricht, bis mans auf den alten Gummis wieder drauf hat.
Ist kein Vergnügen und mit nem Spritfilter erspart man sich viel Arbeit, auch wenn man den öfter reinigen oder ersetzen muß.

@ Mud Flap
Den finde ich richtig gut, danke für den Link, gleich mal auf die Einkaufliste gepinnt :)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Sallo1971

Re: motor springt nach Benzinfilterwechsel nicht mehr an

Beitrag von Sallo1971 »

Genau...wir wollen jetzt wissen wat hier los ist... einfach abhaun is nich :D
Antworten