Geht aus wenn Warm

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von haschek »

Der Regler ist garantiert unschuldig, meinst du die CDI? Hab noch nicht gehört, dass die temperaturabhängig aussteigt, dann echt eher die Spule.
Don't grow up, it's a trap!
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Ok,dann lassen wir den Regler mal aus dem Spiel,die Spule is so gut wie Neu,um nochma zu erinnern, ich hatte doch den Heckmeck mit meinen Kabelbrüchen u.auch immer fleißig durchgemessen u.ausgetauscht bis dann der Kabelsalat geflickt waru.ich nicht mehr weiter wusste,dann kam der Tip von euch mit dem Spulentausch ,zack war Ruhe.Denke die kann ich auch aussen vor lassen.
Mein Vergaser läuft seit dem Schallen u.Gemischschrauben einstellen gut,auch mein Ansauggummi hab ich derch Alu ersetzt,alles Dicht.
Ich werde mich an den Tip mit "LuckyLuke"krallen und wäre klr600 sehr dankbar für die angebotene Versuchsanleitung,wäre super!
Werde weiter Berichten, Grüsse Jörg 69🤘
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo,
hab keinen Schimmer an was es liegt ,aber jetzt geht sie auch gerne im Warmfahr-Modus aus.
Habe mir die Gemisch Einstellung,ma Fetter u.ma Magerer durchprobiert ,ausgehen tut se immer gern,habe die Schwimmer-kammer Dichtung ausgetauscht (unverschämte 9,60ois,beim Freundlichen),hatte leicht geschwitzt,is jetzt Dicht aber natürlich keine veränderung.
Ich hatte ca.vor zwei Monaten ein Choke-Nippel Dings bestellt,sollte schon zwei Wochen da sein,nie wieder was gehört.
Könnte daran liegen,is geflickt,mit Zündkerzen Gummis.Da werde ich wohl neu Bestellen müssen,Mist die Eagle Mike Bestellung hab ich verpennt.
Falls jemand ein Choke - Nippel Dings über hat,würde es gern Übernehmen,egal was für Material ,bis auf Plastik😬
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von jason »

Das könnte schwierig werden. Ich könnte auch eins gebrauchen, an meiner neuen Baustelle ist das Ding auch hin.
Wo hast du denn bestellt ? Bei ebähh Kleinanzeigen bietet jemand die Teile in Alu an, aber für 25 Teuros.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo,gestern noch gewundert wo der Tropfen Kühlflüssigkeit herkommt,vorhin durch ne längere Unterführung gebrettert und Nanu,was sind das für Töne die meine Japanerin da von sich gibt,hat sich angehört als ob jemand beim Mofa wärend der Fahrt den Dekompressions Mechanismus betätigt,fast jedenfalls .
Leistung hat se ein wenig verloren ,u.wollte immer Ausgehen,lediglich beim betätigen des Chokes ist se angeblieben u.hat kein Feuerwerk gemacht.
Das Kombiniert mit dem Kühlwasser Tröpfchen hieß nach Hause,die kleine musste sofort ihr Oberteil"Lüften"so das ich schön ihre Mö...,nein natürlich den Zilynder von Oben betrachten konnt,😜das Dacht ich mir, siehe Bild,es erklärt einiges,hat sich Wahrscheinlich im Laufe de letzten 3Wochen pö apö raus gedrückt 🤷🏼‍♂️jetzt weiß ich wenigstens was ihr Felhlt.
Um auf das Choke Dings zurückzukommen, hat nicht Brumm Brumm da mal was Angekurbelt,is ne Weile her,wenn nicht muss mir der Nikolaus das Choke Dings spendieren,meine Kleine hats verdient😏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von haschek »

Was sehen wir da, geplatzte Hose?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von KLR600 »

hab auch n moment gebraucht... oben neben der zündkerze, die VDD sitzt nicht richtig
Fill fährt KLR600B™ 1989
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Es gibt Neues,die Dichtung ist richtig durch,hätte ma die Kompression messen sollen,das die Moped Überhaupt noch lief,u.im Anzug ma gar nicht soo Übel,egal,wenn ich an die Dichtung Denke,Träume ich heut Nacht vom Händler,wie er sich die Hände reibt,u. Gierig sabbert😬hab ich mich letzte Woche noch über 9,60ois für ne Bescheidene Schwimmerkammer Dichtung geärgert ,will ich nicht drann Denken wie ihm einer Abgeht wenn er mir die Org.Kawasaki Dichtung verkaufen will,Horror der Typ.Wollte echt fürn Tankdeckel,nicht Abschliessbar 83ois,da is mir aber einer Abgegangen😬
Wo Kaufe ich ne gute Qualität für angemessen Geld?Wer hat ein Tip?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Ach ja,der Dekompressions Mechanismus stimmt mich sehr nachdenklich,nachdenklich bis Ängstigend😬
20201104_202804.jpg
20201104_202804.jpg
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von haschek »

OK, die Ventildeckeldichtung ist durch. Die hält nur das Öl drinnen und den Dreck draußen - was hat das jetzt mit dem Laufverhalten oder der Kompression zu tun?
Don't grow up, it's a trap!
Antworten