Geht aus wenn Warm

alles rund um den 600er Motor
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Ok,und somit ist die letzte Hoffnug auf schnelle Heilung dahin🙄🤷🏼‍♂️
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Ok,somit ist die Hoffnung auf schnelle Heilung dahin🙄🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von KLR600 »

was ist denn gerade das problem?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Nippon-Biker »

Lol :lach: - joa, an der VDD liegt des mit schlechtem Motorlauf sicherlich nit, die KLR hat ja nichtmal eine Kubelgehäuseentlüftung/Absaugung.
Isso wie haschek bereits schreibt...

Hast denn den den Zündkrempel mal kpl. durchgemessen (bringt bei der Zündspule eh wenig bis null) - oder besser - gegen Gebrauchtteile getauscht?
Mach mal Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, und zu guter letzt Zündspule, danach CDI neu. Nach jedem Teil mal ne kurze Testfahrt, is ja dann bereits warm.
Klingt mir verdächtig nach Fehler in diesem Bereich, da würde ich am Vergaser erstmal überhaupt nicht herumfummeln.
Irgendwie wirkt das alles ein wenig planlos.

Übrigens ist in dem vorigen Posting viewtopic.php?p=103870#p103870 leider kein Bild eingebunden worden, überarbeite doch den Beitrag per "Beitrag ändern Knopf" nochmals.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Jörg 69 »

Ist alles schon gegen Neu getauscht,hatte ein anderes problem ,Zündspule war defekt.Nach dem Zündspulen Wechsel lief sie gut,ca.2500km,dann fing es langsam an das sie beim Anhalten mal ausging, ohne Fehlzündung o.Ä.,das passierte selten u. auch nur wenn sie schön Warm war.
Dann immer öfter,u.bis jetzt auch ab u.zu im Kalten Zustand.
Dann ist wohl ein CDIWechsel fällig?!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von KLR600 »

nein!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Nippon-Biker »

Jörg 69 hat geschrieben: 08.11.2020, 19:57 Ist alles schon gegen Neu getauscht,hatte ein anderes problem ,Zündspule war defekt.Nach dem Zündspulen Wechsel lief sie gut,ca.2500km,dann fing es langsam an das sie beim Anhalten mal ausging, ohne Fehlzündung o.Ä.,das passierte selten u. auch nur wenn sie schön Warm war.
Dann immer öfter,u.bis jetzt auch ab u.zu im Kalten Zustand.
In dem Fall würde ich kontrollieren, ob die LiMa korrekt Spannung liefert, um sowohl Überlast als auch Spannungseinbruch auszuschließen.
Und auch den Zündzeitpunktgeber neben der LiMa, vielleicht fällt der unter Hitzeinwirkung aus?.
Falls das alles ok ist anschließend weiter mit Regler, Batterie, (dürfte beides ok sein) etc. ebenso verfahren. Simples 10.-€ Multimeter sollte genügen, falls nicht vorhanden.
Jörg 69 hat geschrieben: 08.11.2020, 19:57 Dann ist wohl ein CDIWechsel fällig?!
Erstmal überprüfen, ob alles andere soweit ok ist, siehe oben, Spannungsspitzen usw. sollte man da vorher definitiv ausschließen können.
Ansonsten haut man sich ersetzte Teile ja gleich wieder durch.
Wenn der Motor kalt normal läuft muß es ja an irgendetwas liegen, was durch Wärme nach und nach den Geist aufgibt. Also messen.
Am besten mal direkt nach Start die Werte notieren und mit denen nach Fahrt im warmen Zustand vergleichen.

Eine Zündspule sollte länger halten, entweder ist das Neuteil Müll oder der Fehler steckt in der Stromversorgung.
Also ersma' messen und wenn alles ok is' die Z-Spule reklamieren...
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Geht aus wenn Warm

Beitrag von Thägger »

Falls du noch nicht weitergekommen bist:
Es könnte auch an der verstopften Motorentlüftung liegen.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten