Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

Beitrag von KLR Krake »

Moin zusammen,
meine KLR 600 lief bisher top aber gestern ist sie mir während der Fahrt einfach ausgegangen.
Ohne ruckeln,Fehlzündungen oder Aussetzter.Kraftstoffversorgung ist es also nicht,Strom hat sie noch,der Anlasser dreht auch,Blinker,Hupe + Bremslicht funktionieren,allerdings ist Abblend-,Fern-,Stand- und Rücklicht tot.Abblend + Fernlicht aber schon etwas länger. Kein Zündfunke bei 2 verschieden Zündkerzen.Alle Kabel sind drauf,die 2 SGlassicherungen sind intakt.Ich habe mir vor 3 Monaten eine neue Gelbatterie mit 12V 14ah 230a von Black Max gegönnt.Davor war auch eine Gel Batterie drin.Bisher ohne Probleme.Wenn die eine Überladung verursacht ätte wäre doch die Lima und die komplette Elektik abgeraucht,oder?Ich denke mal die Zündspule ist nach 32 Jahren zu recht durchgebrannt,aber kann der Lichtausfall damit zusammen hängen?
Gibt es da eine spezielle Sicherung oder ein Relais oder ähnliches oder evtl. sogar die CDi Blackbox?
Ich bitte um Nachhilfe...
Ahoi ... Krake
Zuletzt geändert von KLR Krake am 10.04.2021, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heute war Gestern schon Morgen
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

Beitrag von KLR600 »

check mal / brücke die sicherheitsschalter... ständer und gang
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

Beitrag von KLR Krake »

Naja,dass es wohl die Zündspule ist vermute ich mal stark.Aber dass die Lichter ausfallen finde ich seltsam.Das hängt ja nicht mit Kill oder Ständer zusammen.Dann wäre doch kein Saft und der Motor reagiert garnicht.Auch eine neue H4 Birne funzt nicht...
Heute war Gestern schon Morgen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

Beitrag von jo-sommer »

Check mal die Steuerleitung des Reglers nach vorne zu den Armaturen auf Durchgang, kann n Kabelbruch dort drin sein
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

Beitrag von Thägger »

Wenn die Sicherungen gut sind, dann würde ich wegen der Lichter auf die Steckverbindungen im Cockpit tippen.
Wenn sie während der Fahrt ausgeht, gibt es eigentlich nur sehr wenig was in Frage kommt. Denn selbst ohne Batterie kann die KLR 600 angekickt und gefahren werden.
Vorausgesetzt die Stecker an der C.D.I sind gut, würde ich schwer auf die Zünddiode (beim Blinkerrelais) tippen. Diese steckt sich gerne mal durch Vibrationen aus.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein Zündfunke + Vorder-+Rücklicht tot

Beitrag von KLR Krake »

Vielen Dank erstmal für die Beiträge. Eine gute Zündspule, neues Kabel + neuer Kerzenstecker sind verbaut. Ohne Effekt. Die Sicherungen sind geprüft,die Stecker und Kabel bis zum ersten fetten Stecker auch, obwohl ich nicht sicher bin ob ich allen korrekt gemacht habe. Ich gebe die 600 jetzt zu einem Experten da ich 2 linke Hände habe und einen Hang zum Verschlimmbessern habe. Die Investition ist sie allemal wert...
Heute war Gestern schon Morgen
Antworten