Zündkabel in Zündspule

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Zündkabel in Zündspule

Beitrag von SAMAEL »

Mal ne blöde Frage ....!

Wird das Kabel vom Kerzenstecker , wie ich das eigentlich gewohnt bin , in die Zündspule geschraubt ?

So wie ich das sehe ist an der Zündspule diese Kunststoffmutter mit der das Kabel festgeklemmt wird . In der Zündspule sehe ich aber kein Schraubengewinde sondern nur einen Stift.

Kann es sein das das Kabel in der Zündspule nur auf den Stift gesteckt wird und dann nur über die Klemmung gehalten wird ?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Zündkabel in Zündspule

Beitrag von haschek »

Genau so!
Don't grow up, it's a trap!
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zündkabel in Zündspule

Beitrag von orca »

eigentlich ist es kein stift sondern wie im Stecker ne Mini Spax
Gruß
Antworten