Choke Nippel Ding Herstellung.

alles was es sonst noch an der 600er gibt
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von BrummBrumm »

Habe leider schlechte Nachrichten 😥 die Firma in der er arbeitet, macht die Abteilung dicht. Werde mich aber weiter umhören und Bescheid geben, falls sich da noch was ändert. Sorry
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Barthoxx »

Moin, gibts hier schon ein Update?
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Thägger »

Klar einer der die Möglichkeit hat, kann sowas in relativ kurzer Zeit anfertigen.
Jedoch gibt es den Chokekolben-Halter für etwa 30,- Eur (aus Edelstahl) im Internet.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Pinsel »

Drehbank und Fräsmaschine hab ich.

Welches Gewinde hat das Teil denn?
Ich hab das Original Kunststoff Teil vorliegen .. aber hat wer genauere Werte?

Welches Material sollte da genau genommen werden?
MS58 ?

Soviel ich weiß hats auch eine ganz normale SW13 oder?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
KLRAndy
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.2021, 15:59
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von KLRAndy »

Ich habe selber keinen 3D Drucker, aber kenne Thingyverse. Das ist eine Plattform, wo jeder seine 3D Drücke als Vorlage hochladen kann.
Da sind auch eine Ersatzteile für die KLR vorhanden (einfach mal nach KLR 650 suchen).

Habe da soeben auch eine Vorlage für den Choke-Nippel gefunden. Vielleicht kannst du da ja alle benötigten Maße aus der 3D-Datei auslesen: https://www.thingiverse.com/thing:4779159
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Pinsel »

Sogar eine fertige TZ war dabei

Messing ist bestellt.

Wenn ich welche habe, sag Ich wieder bescheid
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Barthoxx »

Schön, dass es hier doch noch zu was kommt anscheinend. Wenn das bei dir BrummBrumm nichts mehr wird, hätte ich gerne meinen Alu-Nippel zurück (ich schreib dir auch nochmal ne PN)
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Mud Flap »

Hört sich fein an Pinsel.
Toll, das Du dich dransetzen willst. :respekt:
Bitte achte darauf, das du auf einer metrischen Schlüsselweite landest.
Viele aus dem teilweise Übersee-Zubehör nageln da Zollgrößen, bzw irgendwas drauf.
Ich darf z.B. meines immer mit einer Zange traktieren, was super auf dem Messing aussieht. :angry:

P.S. Noch eine Überlegung:
Nicht Kürzer machen als das Original. (Gibt es bei den Kaufteilen z.T., vermutlich wegen der Parallelität mit Harleys)
Sonst kommen selbst leichte Lenkerumbauten sofort in Schwulitäten und es reicht u.U. kein einfaches Umlegen des Zugs mehr.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von Pinsel »

Langsam wird's. :)

Morgen noch die Bohrungen und das Gewinde und dann noch der sechskant

SW 12 hab ich gerade angenommen.
Soweit ich mich erinnern kann ist eine SW 13 auf dem originalteil druff.

Nicht wundern - momentan is der gewindedurchmesser noch viel zu lang. Ist aber schöner zu spannen und wird später gekürzt

Bild
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Choke Nippel Ding Herstellung.

Beitrag von MichiS »

Super Arbeit :) und möchte auch gleich mein Interesse für 2 Stück Anmelden.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Antworten