Seite 1 von 1

Ablaufschlauch Luftfilter

Verfasst: 18.02.2018, 18:41
von Pinsel
Servus

wie heißt dieses Endstück am Kabel direkt nach dem Luftfilterausgang.

Hab extra mal n blauen Pfeil mit hingemacht um zu verdeutlichen was ich meine ;)

Bild

Verfasst: 18.02.2018, 20:15
von Nordlicht
Das ist einfach nur ein Stopfen, den es übrigens nicht als Ersatzteil gibt.
Wenn ich das richtig sehe, ist das der Ablaufschlauch des Lufikastens der auf der SAUBEREN Seite, also vor dem Filter sitzt.

Ist der nicht da, saugt der Motor dreckige Luft an, die irgendwann zum Motorschaden führt
Gibt es übrigens auch bei der 650.

Verfasst: 18.02.2018, 22:19
von Pinsel
Jo genau der is das..

Was kann ich da als ersatz nehmen?

Verfasst: 19.02.2018, 05:36
von Schlork
Nen zurechtgeschliffenen Dübel. Oder ein Plastikstück deiner Wahl. Gibts auch bei Suzuki, meine Gixxe hat den auch.

Verfasst: 19.02.2018, 21:39
von Pinsel
Das gefällt mir nicht .. muss das Ding dicht sein zwecks Falschluft?

Verfasst: 19.02.2018, 22:02
von Nordlicht
Dicht muß es sein, allerdings nicht wegen Falschluft, sondern wegen ungefilterter-am Filter vorbei-Luft.

Verfasst: 20.02.2018, 18:25
von Schlork