Seite 1 von 1

Hebel für Kupplungsseil

Verfasst: 04.05.2018, 09:03
von Capozide55
Hallo ich habe ein Problem.
Ich habe bei meiner Kl 600 den Kupplungszug gewechselt.
Dabei habe ich den Hebel, an dem das Kupplungsseil befestigt ist herausgezogen ist ein Gestänge mit einer U-förmigen Nut.
War nur mit einer Schraube gesichert.
Ist der Hebel einfach nur eingesteckt, oder muss er in einer bestimmten Position stehen. Manchmal habe ich einen Widerstand.
Zweite Frage: Das Kupplungsseil muss doch durch eine Feder zurück gestellt werden?
Oder wie funktioniert das System?
Danke im Voraus für eure Hilfe

Verfasst: 04.05.2018, 09:30
von MichiS
Hallo Capozide55,

nette Vorstellung von dir, alles was du für den Aufbau der Kupplung wissen musst, kannst du im Downloadbereich hier im Forum im WHB 600 nachlesen.

http://klr650.de/viewtopic.php?t=7859

Verfasst: 04.05.2018, 13:33
von Chef
Falsche Rubrik! Was hat das mit dem 650er Motor zu tun?

Verfasst: 04.05.2018, 13:54
von Capozide55
Super vielen Dank, dass habe ich gesucht.
Hab zwar noch nicht so ganz kapiert, wie der Rückzug des ykupplungsseiles funktioniert, aber ich wurschtel mich mal da durch.
Und sorry, für die falsche Rubrik, hab das übers Handy gemacht...

Verfasst: 04.05.2018, 18:42
von haschek
Die kupplung hat eigene Federn innen, die besorgen das schon.
Es gibt im Netz ganz gute Filme und animationen, die die grundsätzliche Funktionsweise darstellen.