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Verfasst: 21.03.2019, 11:53
von haschek
Hast Du die Sache mit der müden Batterie zu 100% ausgeschlossen?
Gib Dir einfach beim nächsten mal Starthilfe und sieh, ob etwas anders ist.

Verfasst: 22.03.2019, 09:13
von Mud Flap
Vorschlag 2 (nach Haschek):
2 Stufig: Kappe im Motordeckel ab und KW mit langer Knarre/Radschlüssel durchdrehen.
(Vorgang wie: Stelle KW auf OT, Hebel locker anfassen und schauen/fühlen wieviel Kraft gebraucht wird)
Test 1: Nach einer Woche standzeit
Test 2: Direkt nach einer Runde, wenn sie warm ist.
Gibt es da deutliche Unterschiede?

Zu Deiner Frage: Anlasserstrom messen...
Es werden die wenigsten hier die Messgeräte zur Verfügung haben um so hohe Ströme messen zu können. (Übliche Multimeter auf Strommessung werden dabei leicht zum Grillanzünder)
Stichwort: Messhunt

Verfasst: 24.03.2019, 11:01
von marc
schande über mich - hab aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Also mit ner Autobatterie hat sie gedreht wie ein Örgelchen. Ich war es bisher gewöhnt, dass wenn eine Batterie defekt ist, sie nach kurzem Orgeln gleich ganz leer war. Ich konnte jedoch sehr lange Orgeln (wie mit einer neuen) die Batterie konnte aber aber nicht mehr genügend Strom liefern (vermute ich). Übrigens den Anlassstrom hab ich mit einem Stromzangenmultimeter gemessen

Danke euch



Marc

Verfasst: 24.03.2019, 16:16
von jason
Wer nicht hören will muß basteln :D
Schön das jetzt alles ok ist :top: