E-Starter Problem

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Johnny Bravo
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Beitrag von Johnny Bravo »

Besteht die Möglichkeit, dass es möglicherweise die Lichtmaschine ist, die zuviel Spannung oder sowas abgibt?
Johnny Bravo
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Beitrag von Johnny Bravo »

So: Ich glaube ich bin auf des Rätsels Lösung gestoßen. Habe die Kabel, welche von der Lichtmaschine kommen untersucht und feststellen müssen, dass es hier mal geschmort hatte.
Meine Vermutung ist, dass dies zu dem Masseschluss und Kabelschmoren bei meinem Startversuch geführt hat.

Bild

Bild

Ich kann leider nicht beurteilen, wie es dazu kam. Möglich wäre:

-Kabelbruch
- Zuviel Spannungsabgabe durch die Lima

Was würdet ihr mir Raten, Komplette Lima mit Kabel tauschen oder nur die Kabel tauschen?

:?
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Chef
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Beitrag von Chef »

Nur Kabel wäre halt billiger.... ich sehe den grundsätzlichen Vorteil einer neuen LiMa zu einer alten aber funktionsfähigen nicht, wenn Verkabeln kein Problem für dich ist...

Sind das auf Foto 1 Rostlöcher im Rahmen? :roll:


Gruß Chef
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Johnny Bravo
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Beitrag von Johnny Bravo »

Ja werde dann neu verkabeln. Ja das is rost am Halter vom Seitenständer. Wird aber noch bearbeitet. Problem war halt, bevor ich sie übernommen hatte, hatte sie draußen bei Wind und Wetter gestanden :?
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jason
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Beitrag von jason »

Sieht aus wie schon mal schlecht geschweisst und geflext.
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Johnny Bravo
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Beitrag von Johnny Bravo »

Ja was soll ich sagen; es ist gut Möglich, dass da mal jemand schlecht geschweißt hat. Scheinbar hat einer der Vorbesitzer sich an der ein oder anderen Stelle mal versucht. Ich kann`s net sagen. Wie dem auch sei.

Mal ein kurzes Update: Das Kabel der Lichtmaschine wars dann jetzt doch net. Nachdem Ich nun den kompletten Kabelbaum noch einmal überprüft habe, Anhand des Schaltplanes (An der Stelle nochmal vielen Dank), habe ich ein Kabel gefunden (wirklich versteckt), welches an den Zugang des Anlassers zum Relais ging und dort definitiv nicht hingehört. Dieses Kabel gehörte eigentlich an die Batterie. Habe ich leider Übersehen :oops:
Auf jedenfall habe ich dass nun Ordnungsgemäß angeschlossen. Siehe da der Anlasser dreht per Startknopf und ohne das irgendetwas gleich anfängt zu Brennen.
Da ich aber nun kein Zündfunke hatte gleich noch die Anschlüsse der CDI und Zündspule überprüft und die Anschlüsse gereinigt wieder richtig zusammengesteckt.

Ergebnis: Den Tank aufgesetzt und mit Choke sprang sie beim 2.Mal an und schnurrte :D :D => Muss sie jetzt doch net in Brand setzen :lol:

Vielen Dank nochmal an alle die sich tatkräftig mit Lösungsvorschlägen und Hilfestellungen beteiligt haben.
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