Kettenschleifer und allg. Pflege- und Wartungszustand

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
andi_ka
Regelmäßig da
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kettenschleifer und allg. Pflege- und Wartungszustand

Beitrag von andi_ka »

Moinsen!

Ich finde es immer traurig, wenn Motorräder völlig verwahrlosen und weder gepflegt und nur rudimentär gewartet werden. Hauptsache rumschruppen und dann die Mauken auf den Couchtisch... Meine ZZR war auch so ein bedauernswertes Bike. Die befindet sich sich im verdienten Neuaufbau. Meine KLR scheint ebenso behandelt worden zu sein. Der Vorbesitzer hat in 15 Jahren nachweislich nur ca. 1000 km zurück gelegt - Hauptsächlich die Fahrten zum TÜV und ansonsten stand sie wohl so halb überdacht im Garten rum. Die Speichen sind jedenfalls völlig verrostet. Der Rest ist ebenfalls nicht mehr schön. Vom Motor gabs ja genug im anderen Fred. Beim Ausbau desselben fiel mir ein Teil vor die Füße, was wohl mal der Kettenschleifer der Schwinge gewesen war. Wie man sieht, lief da wohl über Jahre einiges schief (Kalauer! :D )

Mein anderes Projekt hat so ziemlich mein Hobby-Budget gefressen... Darum muss die KLR erstmal hintenan stehen. Aber im Laufe der Zeit werde ich sie auch wieder hübsch machen... Vielleicht irgendwann einen E-Starter nachrüsten... bin schließlich ü50! 8) Ein Gehäuse mit entsprechenden Aufnahmen dafür habe ich nun ja schon verbaut. Ich hoffe, dass ich es morgen endlich schaffe, den überholten Motor einzubauen.

Gruß, Andi

Bild
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Kettenschleifer und allg. Pflege- und Wartungszustand

Beitrag von KLR600 »

Ich drück die Daumen das er vernünftig läuft wenn er drinne ist!
Der Schleifer sieht nicht schön aus :)
Unten am Rahmenrohr gibt es noch einen Schleifer, unterhalb vom vorderen Ritzel irgendwo unter einem Fettberg.
Ich find die KLR sowas von überschaubar, ich liebe es. Mein Hauptprojekt (Auto von 96) hat da zigfach mehr Stellen wo Pflegebedarf ist.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten