Auspuff für 600er

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Auspuff für 600er

Beitrag von Black-ZRX »

Moin,

ich finde irgendwie zig Threads zu Alternativ-Endtöpfen für die 650er aber nichts für die 600er.

Ein paar Fragen hierzu:
Passt der Leovince X3 problemlos auch an die 600er? Ich nehme an, die ABE gilt nur für die 650er, richtig? Wäre toll, wenn da mal einer in seiner ABE nachschauen könnte.

Was ist von diesem http://www.maccasport.com/index.php?rou ... ch=klr 600 (bzw. den beiden Versionen, die es da gibt) zu halten, sind die empfehlenswert? Der db-Einsatz scheint bei dem etwas günstigeren (der offensichtlich nur für die 600er und nicht für die 650er verfügbar ist) ja nicht herausnehmbar zu sein.

Danke im Voraus. :bia:
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von KLR600 »

Mir sind die neuen zu lang... ich schwöre auf den Sebring, ist halt ne Suche

https://www.google.de/search?newwindow= ... VYQ4dUDCAY
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Black-ZRX »

Danke für den Tipp.
Welche meinst du mit zu lang, die Maccasport?
Vom Sebring habe ich nun hier auch wieder negatives gelesen... :nixweiss: Schwieriges Thema.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von KLR600 »

Ja, den aus deinem Link... darf nicht übers Rad hinausragen, meine Meinung.
Aber Endstück ist schick. Ich meine das was man noch Neu bekommt sieht alles sehr ähnlich aus,
schicke Schnute, aber zu lang
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Black-ZRX »

Der hier http://www.maccasport.com/de/kaw1093-sc ... =klr%20600 scheint ja schon kürzer zu sein, kann man ohne Referenz natürlich schlecht sagen.

Ich überlege immer noch mit dem LeoVince X3. Passen müsste der doch auch bei der 600er, oder? Ich könnte gerade einen für 289€ neu bekommen, was ja echt günstig ist.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Black-ZRX »

Die Entscheidung ist gefallen... :)
x3-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Black-ZRX »

Ich habe gestern Abend den LeoVince montiert.
x3-3.jpg
x3-4.jpg
x3-5.jpg
Anscheinend weil die Anbauteile für das 650C-Modell entworfen wurden (für die 600er gibt es den X3 ja offiziell nicht), musste ich bei der einen Heckbefestigung, bei der das mitgelieferte Distanzstück etwas zu lang war, ein bisschen kreativ werden – war aber kein Problem.
x3-6.jpg
Ansonsten passte alles perfekt. :tanz:
Ich habe auch einen Vergleich mit dem Klang des Originals und des Leo gemacht. Das ist mit dem Homologations-Eater, aber eigentlich klingt der schon gut genug für mich, dass ich keinen Drang habe, die anderen auszuprobieren... Vielleicht mal, wenn ich Langeweile habe. 8)
https://youtu.be/9ZHMglibNBo

Mein Chef (KTM-Fahrer) meint, er mag das Original tatsächlich lieber, weil man jeden Schlag des Kolbens hört.
Ich bevorzuge das tiefere Knurren des Leo und ich bin das Zwitschern los. Ich wollte die Maschine schon „Trump“ taufen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Suntzun »

Rot wie Donalds Krawatte isse ja. Abstand Heckfender passt? Riecht sonst schnell mal verbrannt... :wall:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Black-ZRX »

Ja, da ist ausreichend Luft. Das täuscht auf den Bildern. :gut:
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Auspuff für 600er

Beitrag von Thägger »

Bin immer etwas skeptisch, wenn Popnieten an einem Auspuff verbaut sind. Und dann noch gleich vorne und hinten in so großer Zahl.
Durch die Vibrationen reiben die sich und machen dann das Loch größer und undicht oder fallen gar gleich ganz ab. Und wenn dann die heißen Abgase noch rausblasen ist der Spaß bald vorbei. Auch der TÜV ist dann nicht erfreut. Bei Sebring ist das Herstellerschild angenietet. Diese Nieten gehen komplett bis ins Innere! Unglaublich. Viele Schalldämpfer werden aus vielen Teilen zusammengesteckt, genietet oder mit Schellen verschraubt. Da gibt es oft viele Stellen, die undicht sind oder werden.
Einem Bekannten brannte auf der Autobahn wegen eines undichten Schalldämpfers der Seitenkoffer ab. Nur mit viel Glück konnte er den Brand der ganzen KLR 600E verhindern.
Ich habe an meinem Sebring die Alublende aufgeschnitten, dann darunter alle Verbindungsstellen dichtschweißen lassen und dann die Alublende mit dem ebenfalls angeschweißtem Herstellerschild wieder anschweißen lassen. Nun ist alles komplett dicht. So wie es sein sollte und man von einem Auspuff ja auch erwarten kann.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten