Nochn Neuer,

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Jörg 69
Full Member
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nochn Neuer,

Beitrag von Jörg 69 »

Moin,bin der Jörg aus Fulda, Hessen(kein Eingeborener)seit April endlich mit meiner Jugendliebe vermählt😁!Ich bin seit über 30 Jahren motorisiert mit kurz o.längeren Pausen Unterwegs, Mein Sohn hat sie in ebi entdeckt,mich angerufen,im selben Moment Verkäufer kontaktet,am nächsten Tag abgeholt.Die Lady hat 5 Männer vor mir gehabt,zarte 28000km(wenn real)auf der Uhr ,und stark vernachlässigt,kein Tüv,zerlumpte gefärbte schwarze Haare,und musste aus dem Fahrzeug in den hof geschoben werden Bj .86 seit längerem nicht mehr unterwegs,ich sah aus dem Fenster u.wusste natürlich ,für wenig Peso,ist kein Rassetyp zu erwarten.Kurz und gut ,bevor ich unten war fing sie an nach mir zu rufen,mit Hustn u.viel Nebel(toller auftriit).😉wie gesagt dass sie überhaupt so schnell sprach?! Als ich neben ihr stand ,dachte ich ,erst ma ab in die Dusche,Flüssigkeiten ,filtr Tank ,Vergaser gereinigt u.getauscht.Die Papiere waren auch nicht vollständig,und wie ich mitlerweile weiß die typischen Beschwerden.Was ich über ihre Krankheiten weiß, habe ich dem erstklassigem Forum zu verdanken,da sie 1986 ein ziemlich teurer Feger war,damals ne 600er xl gehabt die ich mehr geschoben als gefahren hab(getreten hats'e mich auch oft).kurz u.gut seit 4Wochen Tüv,chokehülse immer noch gebrochen,altes Doo,neue Schlappe brauch'se auch ,aber erst das Doo,fahre sie ganz zart duch die nähere Umgebung,sieht so aus als verstehen wir uns ganz gut,ein hallo nochma an die Gemeindeu,und wie soll es anders sein, ne Frage,woher kann ich ein EM Doo beziehen..? Meine info z.Zeit keine Lieferung nach Deutschland,es wäre selbstverstümmlung wenn ihr jetz noch ...ihr wisst schon.....bitte um schnelle Antworten da ich sie natürlich auch auf nicht Asphaltierten Wegen ausführen will,und natürllich nicht im Kriechgang😎bis auf weiteres erst ma' tschö Gruss Jörg 69

Benutzeravatar
Chef
Full Member
Beiträge: 5707
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen.

Mach Dir bei einer 600er nicht so'n Kopf um den Doo. Das ist eher ein 650er-Problem.
Ein Austausch ist sicher kein Fehler, aber auf ein paar Wochen früher oder später kommt's da nicht so sehr an (im Gegensatz zur 650er).

Doo's gibt's z.B. hier: https://www.ollis-motorradteile.de/


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1113
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von jason »

Willkommen

Endlich mal wieder ne ordentliche Vorstellung von Mann und Material :gut: :gut:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Jörg 69
Full Member
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von Jörg 69 »

Moin,besten Dank an Chef für die schnelle Antwort u.Link,wird heut noch bestellt,das Op.Besteck liegt bereit!

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 2070
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von jo-sommer »

Grüß dich, willkommen bei den Infizierten und viel Schbass mit der Lady!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, macht Schbass!

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 1096
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von KLR600 »

Hi Jörg, so Typen gehören hier hin, willkommen :hallo:
Fill fährt KLR600B™ 1989

Benutzeravatar
Pinsel
Full Member
Beiträge: 412
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von Pinsel »

Herzlich Willkommen bei den KLR Verrückten =)
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)

Benutzeravatar
Mud Flap
Full Member
Beiträge: 1165
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von Mud Flap »

Moin und willkommen.
Danke für die schöne Vorstellung.
Wenn das eine 600er A (Kickermodell) ist, sollte man wohl ober das Doo mit Spiralfedern (nicht Torsion) nachdenken.
Wurde hier mal berichtet.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334

Jörg 69
Full Member
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von Jörg 69 »

Moinun' Gude,besten Dank für die info,aber ich würde mich als hochgradig klr infiziert bezeichnen und alles mindestens zweimal gelesen.😉
Deshalb traue ich mir auch die Doo Op.zu ,mit so einer geballten Wissens u,Now How im Rücken,was soll da denn schiefgehen!? Ach ja das Mädchen hat auch nen Knopf zum Zünde😁 vielleicht gar nicht so schlecht für meine Ü-50 Fraktion.Nochn par Feinheiten am gkröpften Schlüssel,und das Einfliegen der Teile,und dann,Abfahrt,oh ,ach ja Ventilschaftdichtungen sind auch fällig.Sie Säuft bald mehr Öl als Sprit.

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 947
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Nochn Neuer,

Beitrag von haschek »

Mahlzeit!
Hast Du einen Anhaltspunkt dafür, dass es die Schaftis sind und nicht der Zylinder? Je nachdem, was die fünf Vorbesitzer dem Mädchen so zugemutet haben (ich entnehme Deiner Beschreibung, dass die nicht alle nett zu ihr waren), kann der auch nach echten 28.000 durch sein.

Wenn Du sie also ohnehin köpfst, kuck da mal nach
Don't grow up, it's a trap!

Antworten