600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von KLR600 »

wohl schwer reproduzierbar... tauschen!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von haschek »

Auspuffseitig hast du auch gecheckt, dass alles dicht ist? Da dürfte bei Erwärmung einiges in Bewegung geraten und ne untätige auspuffkrümmerdichtung kann für mächtige Fehlzünderei und Patschen sorgen.
Don't grow up, it's a trap!
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo Haschek, Die Dichtung hab ich auch schon ausgetauscht, musste mich von meinem Jüngsten dafür aufziehen lassen ,hab ich völlig Überteuert ohne mich schlau zu machen erstanden,egal ,sls Lehrgeld abgehakt🙆‍♂️
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Guten Morgen zusammen, Schwimmerkammer soeben gecheckt, alles top,auch Düsen.
Luftfilter nach wie vor sauber u.ölfrei,bleibt der verdacht dass die Zündspule einnen weg hat!?
Mit Prüfen wäre da auch nix,folglich ,andere besorgen?!
Denk ma die Saison is' gelutscht,war in den ersten zwei Wochen nach Erwerb der "Teufels klr" ja des glaubens,flüssigkeiten wechseln Tüv,hier und da eventuell ne Kleinigkeit, tja ,erstens kommt es anders u.zweitens als man denkt,nimmt ja kein Ende 🙆‍♂️,naja werde die japanerin schon Zähmen,früher oder später, eher später.
Warte nach wie vor,a6f Ratschläge u.Tipps,scheint ja fast alles möglich😬😅,in diesem Sinne,Grüße von Jörg
Sallo1971

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Sallo1971 »

Das mit den Wärmeabhängigen Fehlern tritt allgemein gerne bei elektrischen Bauteilen auf.
Es liegt dann meistens an der Isolation, die bei Wärme schlechter wird.
Dazu gehören alle Hochspannungsteile der Zündanlage, weil sie nun mal isolationstechnisch besonders empfindlich sind.
In erster Linie die Zündspule, Zündkerzenstecker und die Zündkerze selbst.
Bei der Zündspule kann sich auch ein Windungsschluß eingeschlichen haben. Es gibt zwar Testgeräte, kenn aber niemanden, der sowas hat.
Ich würde mal schauen, ob du zum testen von einem anderen Moped eine auftreiben kannst. Sie unterscheiden sich oftmal nicht sonderlich.
Sollte nur 12V haben.
Ansonsten einfach diese mal kaufen. Wenns nix ist gibst die wieder zurück...
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KL650B ... .l4275.c10
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo,hab keine zum Test gefunden, aber ein Bestellt,kommt aber erst am 19.8,lasse sie nachher nach mal im Stand laufen wennse gleich anfängt zu Ballern brauche ich garnich Fahren.
Ach ja ,hatte ich vergessen,als 7ch gestern vom Höllenritt zuhause,war,Kerze raus u.echt Hölle,so schwarz hab ich noch keine gesehe ,aber Trocken, echt seltsam.
Tags zuvor hab ich mich joch gewundert das das Kerzenbild nach dem Feuerwerk hübsch Rehbraun war,wenn's der Teufel nicht is',isses Vood😬🤞
Sallo1971

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Sallo1971 »

Ja, wenn die Karre rappelt wie n Sack Nüsse , kann man nicht das optimale Kerzenbild erwarten. :nixweiss:
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo zusammen,hi Sallo,
genau deshalb schrieb ich von'nem Voodoo fehler,weil eben nichts immer,und wenn ,nicht im selben Maß Auftritt.
Ein Feuerwerk vorher war das Kerzenbild annähernd Rehbraun,habe nochmal zwei Anläuft gemacht ,einmal Feuerwerk von anfang an ,das zweitemal war ich keine hundert Meter weit gefahren, warte jetzt auf die Spule,dann sehen wir weiter.
Das nächste wäre wohl der Austausch von kostspieligeren Zündrelevanter Komponenten.
Mal sehen was die Japanische Lady noch so für mich vorbereitet hat,nur zu.
Grüße, Jörg
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Nochma Hallo,
mir ging grad eben der Zündspulen lieferant ins Netz ,folgende Frage stellte sich mir nach dem Auspacken. An der original Spule ist ein Kabel anzubringen, bei mir grau schwarz,an der Neuen Spule, sind es zwei anschlüsse,das ebenfalls grau schwarze war schon aufgeschoben,ich kann jetzt nicht genau Deuten wo ich nun mein vorhandenes gr.schw.anbringen soll,bevor ich nun die ganze Sache Abrauchen lasse bitte ich hiermit um Fachliche Auflösung des Rätsels, anbei zwei Bilder,MfG Jörg
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hier die zwei Bilder
20200815_131213.jpg
20200815_131213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten