600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo zusammen,habe die Tipps so ausgeführt, obwohl teilweise schon zweima gemacht,beim jetzt erste Austausch des Zündkabels (vorher nur gekürzt)wurde mir einiges klar,ein Wunder dass se' überhaupt noch Funken hatte.
Erst ma Steckesteif,was ich wusste,beim aufdrehen an der Zündspule kam es mir entgegen gehüppt,meine ganze Fummelei trug mit Sicherheit nicht wenig dazu bei.
Also heut Früh,raus aufn Hofu.Zündung,kein verschlucken kein Knallen kein Heller Qualm!Sie lief(fast schon Trügerisch rund),ok,Choke langsam zurück ,man glaubt es nicht,nicht aus gegangen kein Mukken.
Nach vorsichtigem Gas geben,leichter verschlucker,u.vertrauter Qualm,hab se' dann noch im Stand etwas Tukkern lassen,weil es bisher ja kaum möglich war,Helm auf u.kleine Runde.😁Endlich fast perfekt mein Grinsen wurde zum Lächeln ,was bis jetzt anhielt,nach ca.5km zuhaus angekommen,nochma Öl gecheckt ,👍,beim Abturen brauchse'ihre Zeit aber keine Fehlzündung ,auch im Schiebebetrieb nix.
Jetz ne Längere Testfahrt,u.mal sehen was die Japanische Lady nach so mit mir vor hat.
Vielleicht hatse'mich doch ein wenig lieb, oder fängt grad damit an!😉😏
Vielen Dank an dieser Stelle, an Haschek u. Co,wird nicht das letzte ma gewesen sein dass ich Hilfe brauch!Top Forum💪👍!
Gruß Jörg
Sallo1971

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Sallo1971 »

Na schau an...es geht voran(reimt sich sogar :D )

Das mit dem Qualm ist wohl so wie haschek zu Anfang schon sagte...ist ne separate Baustelle.

Die Fehlzündungen waren dann tatsächlich wie erwartet ein Zündungsthema.
Gut, das du dir das Zündkabel auch nochmal genauer angesehen hast. Wir geben hier zwar Tips, das Schrauberauge vor Ort ist aber auch immer gefordert. Ansonsten können wir ja jedesmal sagen, das du am besten alles austauschen solltest inkl. Zündspule, CDI, Kabelbaum, etc... ;D

Jetzt gilt es den Qualm abzuchecken...
Bläulich, weißlich oder schwärzlich...nach schlecht verbrannten Benzin oder Öl riechend?

Kann dann sein, das der Vergaser viel zu fett eingestellt ist oder irgendwo Öl oder Wasser in die Verbrennung gerät.

Kannst auch nochmal den Lufikasten anschauen, ob durch die Fehlzündungen dort Öl reingekommen ist, was jetzt mitverbrennt.
Wie sieht das Kühlwasser aus? Gibt es da Bläschen oder Verbrauch?
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hi,Luffikasten hab ich nach jedem Feuerwerk gecheckt, u.auch am schnorchel im kasten ,kühlwasser bleibt auch konstant,geh von den Schaftdichtungen aus ,durfte ja ein wenig auf ihr Fahren (bevor sie sich total verweigerte),da hatte ich die Eventualitäten im Blick.
Die Woche sollte mein Doo u.dazugehörigen Teile ankommen,insofern wird mir erstma nicht Langweilig,wenn die Doo Op,abgeschl8ssen ist,sind Schaffis,Kolben u.Hohnen angedacht,aber bis dahin werde ich mich noch des öfteren mit Fragen,u.sonstigem Kram an euch wenden.Hab ja echt gedacht nimmt kein Ende ,erst dreimal den Kabelbaum geöffnet u. Studiert(dank Vorbesitzer u.seiner farblichen gestaltung),und gefühlten 100kleinigkeiten,die auch klein waren,aber man muss sie erst ma ausfindig machen,hoffe das Japanische Luder hat kapiert dass ich's ernst mein💁‍♂️,bis bald ein Dankbarer Jörg
Sallo1971

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Sallo1971 »

Ok...das heißt, das jetzt soweit alles funzt bis auf das Gequalme?
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Oh man,oh man,
Eben nochmal gefahren,schrauben kleber geholt,Starte,erste Ampel ,aus,erneut gestartet,Fehlzündungen ,ruckeln,von Abturen keine rede ,4000Umin an der nächsten Ampel.......Gaszüge sind frei,geölt ,alles wie bei der ersten u.zweiten Runde,nur dss se'da fast perfekt lief.
Auch die gefahrenen km bis zum Baumarkt,gleich!?
Hätte es wissen müssen,könnt echt Ko...n,und davon in einer Tour,was fehlt der ......... nur ,man o man!?
Sallo1971

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Sallo1971 »

Oh shit...
Dreck in der Schwimmerkammer?
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Seit ca fünf Wochen die gleiche Tankfüllung,das sagt alles vergaser wurde vor ca.zehn Tagen geschallt,davor hatte ich ihn schon dreimal koomplett auseinander,mit Reinigeriniger u.Druckluft gesäubert,in den letzten Tagen den Benzinfilter rausgeschmissen u.neuen Benzinschlauch(tip kam von Haschek),dachte da auch ,prima geht gut falsch gedacht ging keine zwei Tage ,genau das gleiche,hatte das dritte mal nach Falschluft gesprüht(drittes mal mit Startpilot,Nebelt feiner),tatsache stutzen zum Luffi,trotz mehrmaligr Optischen Begutachtung,sorgfälltiger Reinigung,nix erkannt.
Das falsche Luftziehen behoben ,abermals ein Tag Ok,auch der Luffikasten is pico,auch nach Fehlzündungen auf Öl Rückstände kontrolliert ,jedesmal Null u.Nix!
Hätt ich vorher gewusst dass ich des Teufels Klr erwerben will ,hätt ich's mir nochma Überlegt.Aber so isses jetzt ,u. die Teufelsmaschiene jemand anderem Unterschieben is ja auch Unverantwortlich, muss ich wohl durch💁‍♂️.
Kommt mir so vor als ob sich irgendwas bei Temperatur verändert was eigentlich bei Hitze unverändert u.konstand bleiben soll,erschwereder Weise auch nicht immer,eben ne Echte Höllenmaschiene🤘.
Werde dem Belzebub schon auf den Zahn fühlen,hier isser richtig.
Grüße "Teufelsaustreiber "J😏😉örg
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Werde aber trotzdem die Schwimmerkammer checken
Benutzeravatar
KETO
Regelmäßig da
Beiträge: 115
Registriert: 17.12.2012, 16:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von KETO »

Evtl. hat auch die Zündspule einen weg. Ich hatte das mal bei einem anderen Fahrzeug. Das trat unregelmäßig auf aber öfter wenn der Motor schon ne Weile lief also wenn er warm wurde.
... Keto
KLR 650 C "KARLA", Stahlflex vorn, KLX-Nadel-Tuning Kit, Messing Choke Anschluss, Auspufftuning (Eigenbau), Kettenöler (Eigenbau), EM-Doo,
Front-und Heckhöherlegung 3cm, Motorschutzbügel incl. Skid Plate (angepasst), Wirth-Gabelfedern

Roller Kymco Super 8 (2 Takt)
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 600 klr b ,bj86 bin ratlos,brauche bitte Hilfe,Tipps

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo Keto,wie bist du darauf gekommen,bzw.wie kontrolliert.
Bin für jeden Tip (auch Strohhalm)dankbar.
Antworten