Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

Beitrag von jo-sommer »

Hm, ich weiß nicht wie ihr das macht, aber Luft in der Bremse war bei der KLR nie ein Problem.

Ich entlüfte mit Unterdruck oder auf die uralt-konventionell-Methode; beides funzt absolut easy.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

Beitrag von jason »

Bei dr C und der Tengai hab ich die Dinger nicht drin, geht auch. Bei der ersten 600er hab ich mir son Teil gegönnt und muß sagen funzt super und der Druckpunkt ist einwandfrei. Die zweite 600er hab ich wie immer normal entlüftet und die Luft nicht raus bekommen, da dann auch son Stahlbus rein und alles gut.
Mein Fazit.....spart Zeit und Nerven
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

Beitrag von KLR600 »

deckt sich... bei lukes tengai war entlüften keine sache,
bei der 600 A scheunenfund haben ewig rumgemacht in mehreren sessions, war ganz leer,
bei meiner 600er letztens bisschen nachentlüftet, hat auch viel länger gedauert als erwartet

ich brauch das :D
Fill fährt KLR600B™ 1989
Maxe
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2021, 17:35
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

Beitrag von Maxe »

....so hier des Rätsels Lösung, oder auch nicht. Habe das Instrument demontiert, sah eigentlich völlig neuwertig aus und lief auch alles geschmeidig. Habe es dann mit etwas WD-40 einbalsamiert und wieder eingebaut. Ich hatte die KLR vorher auf nem Hänger geholt und dabei die Federgabel mit Spanngurten ziemlich eingestaucht. Dabei hatte die Tachowelle auch 2 90-Grad-Winkel gebildet. Vielleicht ist es auch dadurch auch zu Verspannungen gekommen. Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder wie es soll..... :gut:
Danke für Eure Tips!!!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tacho bewegt sich in Zeitlupe, normal? oder wo ist der Fehler

Beitrag von KLR600 »

na hauptsache läuft :fastfood:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten