Cdi Unterschiede

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Sammy
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2019, 03:54

Cdi Unterschiede

Beitrag von Sammy »

Guten Abend, mich würde mal interessieren ob es Unterschiede zwischen den Cdi‘s gibt Ich habe zwei verschiedene einmal mit weißen Steckern und schwarzen Steckern?

Die Teilenummern sind 21119-1180 und 21119-1106
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Cdi Unterschiede

Beitrag von Thägger »

Da es bis zu den Baujahren 1985 immer wieder große Probleme mit dem Kolben gab, wurde eine Überarbeitung von Kawasaki vorgenommen. So wurde neben einem anderen Kolben und verbesserten Kolbenringen auch der Zündzeitpunkt von 40 auf 35 Grad vor OT zurückgenommen. Hierzu wurde ein anderer Lichtmaschinenrotor verbaut (oder am alten wurden die Erregerplatten bis auf 7 mm Länge abgeschliffen) und demzufolge gab es auch eine neue C.D.I.-Zündbox mit einem anderen Zündzeitpunkt.
Die aktuelle Zündbox hat die Artikel-Nr. 21119-1180.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Sammy
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2019, 03:54

Re: Cdi Unterschiede

Beitrag von Sammy »

Ok danke für die detaillierte Info. 🙂👍
Antworten