Bildergalerie originaler Doos

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 360
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von Bäm »

Da hier im Forum allseits bekannt ist, dass die original verbauten Doos getauscht werden sollten, wäre es für diejenigen, die dies nicht für wichtig halten ein Anreiz, mal zu sehen, wie die Dinger aussahen, als wir die getauscht haben.
Falls es eine solche Bildersammlung schon gibt, bitte verschieben. Das aus meiner Tengai sah jedenfalls nach 30tkm (von den Vorbesitzern bestimmt nicht regelmäßig nach Intervall gelöst und wenn, dann nicht mit Dremo befestigt) so aus:
Bild

Bild
Pille
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.07.2020, 07:54
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von Pille »

Bei meiner sah es bei 22tkm so aus, wie auch immer man das hinbekommt:

20200810_191950.jpg
20200811_070114.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
klr_wetterau
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2016, 16:18
Wohnort: Bad Vilbel
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von klr_wetterau »

Mein Doo habe ich bei 12.187 km gewechselt. Zum Glück fanden sich alle Teile des gebrochenen, unteren Bügels im Kanal zum Grobsieb auf der Kupplungsseite.
Immerhin war die Feder ganz :respekt: !!
Aufmachen ist Pflicht !!
Bilder in umgekehrter Reihenfolge ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR650C 1998 H3 Candy Wine Red: EM Torsion Doo inside, Leo X3, Enduro 3, Stahlflex, H & B Topcaseträger, SW-Motech HS., KOSO Dzm.
Benutzeravatar
klr_wetterau
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2016, 16:18
Wohnort: Bad Vilbel
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von klr_wetterau »

1B9DF9AD-9252-44EF-BE79-3D3A77488479.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR650C 1998 H3 Candy Wine Red: EM Torsion Doo inside, Leo X3, Enduro 3, Stahlflex, H & B Topcaseträger, SW-Motech HS., KOSO Dzm.
KAWASVEN
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2020, 02:49
Wohnort: Berlin

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von KAWASVEN »

Ich poste auch hier nochmal mein originales Doo rein...
IMG-20220122-WA0011.jpeg
War allerhöchste Eisenbahn... man muss dazu sagen, dass ich 30.000 KM runter hatte und die Kawasaki seit 20.000 KM keinen professionellen Service gesehen hat außer Öl und Filterwechsel.

Möchte hier jeden ermutigen, der selbst gerade an eine Operation denkt. Selbst ich mit 2 linken Händen habe den Einbau geschafft. Werkzeug übers Forum leihen und einfach machen :bia:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :lol:
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von VirgilHilts »

Hier der Doo meiner Tengai, gewechselt bei 56.000 km nach 31 Jahren und als (mindestens) vierter Besitzer. Dafür sehen der Original-Doo und die Feder eigentlich noch ganz passabel aus. :D

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 17.04.25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
guan
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von guan »

Hallo :)
Die sehen teilweise echt übel aus die Teile da werd ich mich mal dransetzen und schauen ob ich da neue finde.
Ansonsten falls noch einer so ein Doo hat und verkaufen möchte ...
Pn an mich.
Übrigens wie stelle ich hier Bilder ein wollte ja meine KLR mal zeigen :D
Und Pc sind so nicht mein Ding kann zwar damit umgehen aber dann wirds schwer.
Ist wie Elektrik Licht anschalten geht aber Leitung legen :cry: :cry:
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
Benutzeravatar
Motorradfahrer456
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 23.02.2021, 10:35
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von Motorradfahrer456 »

So, hier auch mal meine Bilder.
Bei meiner KLR650 C, Erstzulassung 2001 und mit 17 000 km war die Feder gerissen, das Doo aber noch völlig intakt.

Allerdings war das Doo voll nach rechts ausgelenkt. :eek:
Also Doo-Schraube im Langloch ganz links arretiert.
Die Kette hatte maximale Bewegungsfreiheit und konnte machen, was sie wollte. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650C...EZ 2001...Sebring Sportauspuff...Stahlflex vorne und hinten...Conti Trail Attack 2...EM-Torsions-Doo
c20xe
Sponsor
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2022, 23:02

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von c20xe »

KLR C, Jg. 95 mit 19000 Km
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
guan
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2022, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bildergalerie originaler Doos

Beitrag von guan »

Guten Abend,
endlich komme ich dazu mein Doo zu zeigen.
Sah eigentlich richtig gut aus bis auf ein paar Druckstellen.
Auch die Feder war noch sehr gut aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie Wein
Alt aber gut :D
Antworten