Hat jemand eine Einlaßnockenwelle über:

alles rund um den 650er Motor
Antworten
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Hat jemand eine Einlaßnockenwelle über:

Beitrag von TheJoker »

hier die Bilder:

http://www.spymac.com/details/?2221375

Wollte gerade Ventile einstellen da fand mein Mechaniker (privat aber gelernt) eine nettes Stück gewalztes Metall im Kopf. Aus der Einlaßnockenwelle hat es wohl einen Stopfen getrieben. KKopf und Welle sind noch heil (+++++), leider gibt es den Stopfen nicht einzeln zu erwerben. Habe mich jetzt mal an den Händler zwecks Kullanz gewanndt (14.000 km gelaufen), Bj. 2002. Die letzten 8.000 km habe ich innerhalb von zwei Jahren gefahren, wie sind die Erfahrungen mit Kawa und Kulanz? Wenn das nicht klappt will mein Mechanic einen Stopfen drehen und einpressen lassen. Alternativ für wenig Geld eine gebrauchte Welle. Eure Ideen und Vorschläge?
Ein depprimierter aus Bonnn, Joachim
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hi,

hier kannst du für die 650C eine Einlassnockenwelle bekommen:

http://cgi.ebay.de/KLR-600-Einlassnocke ... dZViewItem

Guck mal unter "weitere Artikel dieses Verkäufers", der verkauft gerade viele Teile.
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Hier das verlorene Teil:

Beitrag von TheJoker »

http://www.spymac.com/details/?2241053

Am Montag kommt die reparierte Welle wieder ins Bike,
dann mehr Bilder von der Welle nach der Reparatur.
Nice Weekend!
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von TheJoker »

reparierte Nockenwelle ist drin,
Bilder folgen morgen,
erfolgreiche kurze Probefahrt, alles ist dicht,
morgen nach längerer Püpbefahrt mehr...
Gehe jetzt glücklich ins Bett.
Joachim :D
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von TheJoker »

Hier das Bild von der instandgesetzten Einlassnockenwelle:

http://www.spymac.com/details/?2249329

Heute nochmal Probefahrt in allen Drehzahlbereichen (1 Std. Siebengebirge) und alles klappt problemlos.

Joachim
Antworten