Motor KLR 650

alles rund um den 650er Motor
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

Hi schlingelchen , was hast du denn jetzt alles gewechselt ?
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

Kolben und Zylinder.

Schaftdichtungen und Ausgleichskettenspanner.

Bin heut gefahren. Geht wie Sau *g*

Naja Kurbelwellenlager machen etwas Geräusche. :?

Mal sehen werd mich mal damit befassen.

Morgen gehts erstmal in den Urlaub.

Winke
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

glückwunsch zum "neuen" mopped. sollte erstmal ne weile halten. ein paar geräusche machen die dinger ja immer :?
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

Ja Danke

Bin schon ewig nicht mehr gefahren.

So ca 10 Jahre. Alter war das Hammer :lol:

Hatte den Helm locker der ist mir fast von der Birne gerutscht :roll:
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

Einen nagelneuen Kolben fährt , man ein !! Also nicht heizen die ersten 1000 km sonst sieht er ruck zuck aus wie dein Alter :cry:
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Bördy
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Beitrag von Bördy »

da gehen die meinungen aber ganz doll in 2 verscheidene richtungen!!

Ich weiß selber auch nicht wie ich das handhaben soll wenn meine neuen kolbenringe drinn sind !

:(

Bördy
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

Sachte einfahren damit die sich sauber anpassen , kein Vollgas geben also dem Motor kein großes Drehmoment abverlangen dann wirst du lange Spass haben an deinem Motor .
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

SO BIN wieder da.

Na Kolben und Zylinder waren ja gebraucht.

Aber das Teil geht wie Sau :twisted: einfach nur Hammer.....
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schlingelchen
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Beitrag von schlingelchen »

So kleines problem.

Motorrumpf den ich auch verbaut habe ist von ner KLR 650 Bj 90.

Ritzel wird noch mit zwei 6er Schrauben und Sicherungsblech befestigt.

Nun meine Frage : Kommt hinter das Ritzel ein Distanzstück???

Weil bei mir kommt beim fahren das Teil das im Simmerring sitzt langsam raus und dann saut sie.

Ritzel was ich bei Kawa geholt habe ist recht schmal und hinter dem Ritzel bis zu der Hülse sind noch etwa 10 mm Luft.

Ist das ok oder fehlt da was ???

Das andere Ritzel vom C Motor ist ja mit Mutter gesichert aber viel dicker :?
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Sniper
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Beitrag von Sniper »

Also hinter das Ritzel kommt eine Hülse die bis unter den Simmering reicht , aber der Simmering sollte eigentlich nicht raus rutschen , ist ne KLR 650 A Krankheit , mit Dichtmasse wieder einsetzen , das Rotzel ist nur mit dem Sichrungsblech uns 2 6er Schrauben gesichert .

gruß SNIPER
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