Ausgleichwellen weglassen !

alles rund um den 650er Motor
radi66
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Beitrag von radi66 »

Hi Du!
Keinesfalls ohne A-Welle!!!!! Kurbelgehäusekonstruktion ist auf Massenausgleich berechnet!! Ruckzuck Ermüdungsrisse im Gehäuse sind das Ergebnis. Es gibt "R"-Versionen die Massendynamisch vollkommen verändert werden (Anderer Kolben-meistens 700ccm und trotzdem weniger Gewicht als Originalkolben, Erleichterte Schwungmasse, alle rotierende Teile winkelvermessen und feingewuchtet, alle oszilierende Teile ebenfalls winkelvermessen, erleichtert und gehärtet, azentrischer Kolbenbolzen um "ovalisierungen" der Laufbuchse zu verhindern, WESENTLICH stärkere Lager und Lageraufnahmen usw.usw.!!!!)
Kurzum - es geht rchtig ins Eingemachte und bringt mehr PS und blöderweise meistens weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich! Mir jedenfalls wärs zu teuer, zu Aufwendig und der "Bums" von unten ist auch weg!!! Kopf, Nockenwelle, Vergaser, Brennraum, Ventile und Kopfkanäle überarbeiten bzw. optimieren bringt für relativ wenig Öre ganz ordentlich was!
Reno, Cretin de Automobile
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