Kurbelwellengehäuse

alles rund um den 650er Motor
Antworten
puddle

Kurbelwellengehäuse

Beitrag von puddle »

bei meine klr650c ist das kurbelwellengehäuse gerissen,kann mir jemand sagen ob das gehäuse von der klr650 E bei der C passt ? mein kawa-händler ist so freundlich das er sagt ich müste ihm die Zeit wo er nach den unterrschieden schaut bezahlen wenigsten 1std.

puddle
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Naja, typisch Service-Wüste Deutschland... Hoffentlich will er nicht noch bei Reparaturen seine Kaffeepausen usw. auch bezahlt haben.

Auf dem Microfiche nachschauen dauert wohl nicht mal ne viertel Stunde...
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Was ist denn das für ein Kawa Händler , Oberpenner würde Ich sagen ! Was ist denn eine KLR 650 E ??? Du brauchst eine Kurbelwellengehäuse der C ein anderes passt nicht , blätter mal bei Ebay , kann amn den Riss eventuell schweißen ? Wo ist es denn gerissen ?

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
puddle

Beitrag von puddle »

habe bei dem anbieter nochmal angerufen das gehäuse soll für eine KL650E sein werde wohl weiter suchen müssen

puddle
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Sorry aber KL650E sagt mir auch nix , es gibt eine KLE 500 hhmmmm.. ???
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

doch doch das ist bei kawa in den fahrzeugscheinen... konnte man sehen da wo letzens was gepostet war ich meine bezüglich der stahlflexleitung.. das ist auch die C aber halt nicht 1. baujahr (96-98) sonder irgendwie dannach wurde mal hinten d, e und cc für letztes baujahr soweit ich das sehen konnte... aber mach dich nochmal schlau.. wenn ich die seite nochmal finde poste ich sie hier
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Gehäuse schweißen haut nicht hin! Hab ich schon mal versucht! Der Magnesitanteil im Material ist zu hoch! Kaum hält man den Brenner hin, schäumt´s auch schon! Überprüf aber unbedingt die Ausgleichswelle und das "Drumherum" der Ausgleichswelle (Lager,Kette...) ! Bei o. g. Gehäuse war genau Das der Tod des Gehäuses! Hab bei meiner Suche für Kurbelwellenlager 650C einen Haufen gebrauchter Motoren, teils mit wenig KM drauf, gesehen!!! E-bay, Motoso, Ciao usw.!!
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

Hab mal bischen rum gegoogelt...

die Modelle der KLR 650 wurde einfach weiter mit Buchstaben versehen....D, E sind irgend wann nach 2000 gebaut worden
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Antworten