Kaltstartproblem

alles rund um den 650er Motor
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

jowalter hat geschrieben:OK, ich war nicht eingeloggt, bin's aber trotzdem.

Gruß
Wie geil, Karben. Komm doch am Samstag nach Friedberg zur Seewiese, dort grillen und schrauben wir. Haste Zeit ?
Bild
jowalter

Beitrag von jowalter »

Axel hat geschrieben:
jowalter hat geschrieben:OK, ich war nicht eingeloggt, bin's aber trotzdem.

Gruß
Wie geil, Karben. Komm doch am Samstag nach Friedberg zur Seewiese, dort grillen und schrauben wir. Haste Zeit ?

Hi Axel,
wie klein die Welt doch iss !

Muß mal schaun wegen Samstag, das WE gehört meist den Zwergen.

Von wann bis wann seid Ihr ca. dort ?

Ich denke irgendwie werd ich da schon hinfinden, wenn auch ich noch nichts von der Seewiese gehört habe.
Und wenn, dann auch nur mit dem Moped im VW-Bus, da nicht zugelassen oder einfach mal so ohne.

Vielleicht bis Samstag.
Jo
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hallo Jo
hast ne PN ;)
Bild
jowalter

Beitrag von jowalter »

Tja, das Problem war wohl wie schon vermutet der lange nicht gebrauchte Vergaser. Ich habe nochmal mit einem sehr dünnen Drath, von einer Drathbürste, die kleinen Fix-Düsen (nicht herausschraubbar) an der Luftansaugseite durchstossen. Eine davon war tatsächlich zu, was wohl das Kaltstartproblem erklährt. Just nach der Reinigungsaktion kam ein Bekannter von einem Bekannten ;o) vorbei, der sich um einiges mehr mit der Materie auskennt als ich und das Ding springt tatsächlich an, läuft jedoch unruhig und will auch wieder ausgehen.

Sein Tipp war den Vergaser nochmal ultraschallreinigen zu lassen und dann etwas fetter einzustellen. Gesagt getan. Ich wollte ihn gerade mit freudiger Erwartung einbauen, mir kamen jedoch beim Anblick des Schwimmers fast die Tränen.

Den hab ich nat. nicht mitreinigen lassen, er lag jedoch ein paar Tage an der "frischen" Luft und der Kunstoff ist komplett gerissen. Der ein oder andere mag jetzt vielleicht sagen, "war doch klar", vielleicht war das Ding aber zuvor auch schon nicht mehr so ganz ohne, wer weiß !?

Bin mal gespannt was ich für so ein Teil, falls es ihn alleine gibt, auf den Tisch legen muß.

Und wieder um eine Erfahrung reicher !

Jo
Benutzeravatar
Joox
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 23.03.2005, 21:12

Beitrag von Joox »

Bei meinem Kawasakihändler, locker flockige 36 €. Stolzerpreis für für so ein kleines Moped, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Da variieren die Preise ja ganz erheblich. In der schönen Kurstadt Bad Homburg knöpft einem der Kawa-Händler satte 42 € dafür ab. Werde es in Frankfurt für die schon oben erwähnten 36 € bestellen.
Antworten