tengai ruckelt

alles rund um den 650er Motor
frankie
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2007, 14:38
Wohnort: Köln

tengai ruckelt

Beitrag von frankie »

n´abend,
komme grade aus der werkstatt, wo ich erfolglos folgendem problem beikommen wollte:
seitdem ich die tengai habe (ende ´06), hat sie immer ein wenig vor sich hin geruckelt. das habe ich bis jetzt dem extrem schlecht gepflegten kettensatz zugeschrieben und den auch vor einiger zeit getauscht. das ruckeln ist geblieben und nachdem ich nun die spritversorgung, den gaser und die kaltstarteinrichtung überprüft habe, bin ich nun ratlos.
das ruckeln ist latent immer vorhanden, manchmal geht sie auch mit einer fetten fehlzündung aus und auf der autobahn bleibt ihr auch bei vollgasfahrten manchmal einfach der sprit weg :-( das symptom war wie gesagt von anfang an da, wurde aber gerade in den letzten monaten immer schlimmer. damit einhergehend scheint sie mir enorm an leistung zu verlieren.
sollte ich auf verdacht mal die vergasermembran tauschen? die kiste hat jetzt knapp 60.000 km runter...
ratlos
gruß frankie
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

Tankentlüftung schon mal überprüft ?
frankie
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2007, 14:38
Wohnort: Köln

Beitrag von frankie »

thunderbird hat geschrieben:Tankentlüftung schon mal überprüft ?
natürlich... ist alles in ordnung :(
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

Filter im Benzinhahn ?
Zündung überprüft
Kerzenstecker ?
Zündkabel ?
Nebenluft im Luftfilterkasten
frankie
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2007, 14:38
Wohnort: Köln

Beitrag von frankie »

thunderbird hat geschrieben:Filter im Benzinhahn ?
Zündung überprüft
Kerzenstecker ?
Zündkabel ?
Nebenluft im Luftfilterkasten
filter sauber
zündung tut´s
kerzenstecker? mal morgen gucken
luftfilterkasten ist in ordnung...
danke für die hilfe!
gruß frankie
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMü »

Hi,

trotz verschiedener Werkstattbesuche und eigener Schweißtropfen habe ich ähnliche Probleme gehabt.
Schau doch einmal diesen kleinen Kolben der Membrane oder die Membrane selbst im Benzinhahn an. :shock:

Ein hauchdünner Riss in der Membrane oder Gummi verhärtet oder irgendeine Pampe läßt den Kolben nicht flutschen. :cry: :cry:

Ich habe meine neuen Teile (Louis> 14,95€ Benzinhahnrep.-Satz) alle mit Motoröl eingeschmiert und zusammengebaut.

Oder mach doch mal nen neuen Schlauch dran :?:

Also nach der Revision läuft meine tadellos.

Gruß
thunderbird

Beitrag von thunderbird »

"pickup verrutscht" ? was ist das ??
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Wackler im Seitenständerschalter? Das würde zu dem Symptom passen, daß sie auf der Autobahn ausgeht.

Vielleicht ist die Feder darin ausgeleiert, die die beiden Schleifkontakte zusammendrückt. Das war bei mir mal so. Bei einer bestimmten Drehzahl gab's dann eine Resonanz und die Plättchen verloren den Kontakt.

Schau Dir den Schalter mal von innen an. Kostet nix :-)

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
frankie
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2007, 14:38
Wohnort: Köln

Beitrag von frankie »

InTheY2K hat geschrieben:Wackler im Seitenständerschalter? Das würde zu dem Symptom passen, daß sie auf der Autobahn ausgeht.

Vielleicht ist die Feder darin ausgeleiert, die die beiden Schleifkontakte zusammendrückt. Das war bei mir mal so. Bei einer bestimmten Drehzahl gab's dann eine Resonanz und die Plättchen verloren den Kontakt.

Schau Dir den Schalter mal von innen an. Kostet nix :-)

Grüße,
Sascha
hi,
seitenständerschalter ist bei mir schon seit ewigkeiten gebrückt. tippe nach wie vor auf vergaserproblem - unterdruckeinheit am benzinhahn habe ich außer funktion gesetzt, jetzt läuft der sprit schön durch. trotzdem latentes ruckeln, heute auf der autobahn wieder aussetzer, konnte nur durch massives gasaufreissen vorwärts kommen. im stand läuft sie schön ruhig, komisch...
jemand hat mir gesagt, daß bei der klr der vergaser selber die membran wäre. quatsch? checke gleich mal original-micro feeche.
ansonsten besorge ich mir einen guten gebraucht-vergaser und schau dann weiter...
gruß frankie
Antworten